Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schüler kündigt Revolution an. Festgenommen!

der_quixote, Absurdistan, Thursday, 26.01.2012, 00:06 (vor 5081 Tagen)

Was war geschehen? Polizeisprecher Markus Hoffmann zeigt den Einsatzzettel. 12.51 Uhr ging die Meldung ein. Ein 18-jähriger Schüler hatte auf Facebook gepostet und eine „Revolution“ angekündigt. „Wir nehmen sowas total ernst“

"Mazda kündigte auf dem Gebiet des Mittelklassefahrzeuges eine Revolution an, alle Manager wurden inhaftiert!"

"Hebamme Frauke Holmichraus kündigte eine Revolution auf dem Gebiet der Beckenbodengumminastik an und wurde vom SEK überwältigt!"

"Totaaaal ernst?" Nee, totaal krank!

Total krank!

Nach über einer Stunde Wartezeit im Klassenzimmer dürfen die Schüler nach und nach das Gebäude verlassen. „Wir haben es überlebt!“, ruft einer übermütig. Eltern nehmen erleichtert ihre Zöglinge in die Arme. Daniela (16), Stamatina (17) und Jacqueline (16) sind Zehntklässlerinnen und berichten, was drinnen ablief. Bereits in der Pause habe es eine Schlägerei gegeben, dann kursierte die Nachricht von der „Revolution“, die per Facebook gepostet war, die Schule sei informiert worden und die Klassenlehrerin habe den Schülern gesagt, dass sie im Klassenraum warten müssten. „Einige haben Panik geschoben, andere waren aggressiv.“ Die Lehrer hätten aber beruhigt, blieben bei den Klassen und die Polizei habe dann erklärt, um was es ging. „Wir sind froh, wieder draußen zu sein“, sagen die Schülerinnen erleichtert.

sagen die Schülerinnen erleichtert

Die Leererinnen haben da wohl Entwarnung gegeben. Das Schwein ist weggesperrt.

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Es ist doch kein 1. April

Mus Lim ⌂, Thursday, 26.01.2012, 00:50 (vor 5081 Tagen) @ der_quixote

Das ist doch ein Aprilscherz, oder?

Hey, Leute.
Morgen poste ich bei Facebook: "Feuerzangenbowle!" ;-)

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

Es ist doch kein 1. April

DvB, Thursday, 26.01.2012, 08:48 (vor 5080 Tagen) @ Mus Lim

Das ist doch ein Aprilscherz, oder?

Tchja. Hat denn jemand gelacht, als das Märgel Kanzelnde wurde?
Neenee, die meinen das alles ernst.

--
[image]

Es ist doch kein 1. April

Dummerjan, Thursday, 26.01.2012, 10:50 (vor 5080 Tagen) @ Mus Lim

Das ist doch ein Aprilscherz, oder?
Hey, Leute.
Morgen poste ich bei Facebook: "Feuerzangenbowle!" ;-)

Autobahn.
Gaslampe.

Die haben alle einen Knall!

Nous, Thursday, 26.01.2012, 10:09 (vor 5080 Tagen) @ der_quixote

Schüler riefen ihre Handynummern aus den Fenstern oder skandierten:„Holt mich hier raus!“

Na vermutlich haben die am Abend zuvor im Blödel-TV "DschungelCamp" gesehen.

Die Polizei allerdings kann ich verstehen. Stellt euch vor, es wäre wirklich etwas gewesen und sie wären nicht ausgerückt. Die Kritik wäre immens gewesen. Ihr müsst außerdem einmal unterscheiden zwischen Rechten und Terrorgefahr-Animateuren. Die Rechten bleiben 13 Jahre am Stück unbehelligt und können dönermorden. Bei einem Terrorgefahr-Animateur dagegen, gehts sofort los. Das ist viel gefährlicher.

Und da, wo nie eine Gefahr bestanden hat, kommt zur Erleichterung aller Schüler, Eltern, der Politik u. Öffentlichkeit die Nachricht: "Man habe die Situation im Griff. „Eine Gefahrenlage besteht nicht mehr.“"

Jetzt wäre eigentlich der Moment, wo man Bundesverdienstkreuze verteilen sollte!

Fazit: Der Gesamtvorgang ist nicht mehr als ein Spiegel unserer kranken Gesellschaft. In einem System, wo die Menschen zufrieden leben, würde niemand auf den Gedanken kommen, solchen Unfug zu treiben. Folglich müssten auch nicht solche Strukturen und Mechanismen geschaffen werden, die solche Symphtome dann neutralisieren müssten.

Bundesverdienstkreuze

Wulff, Thursday, 26.01.2012, 11:58 (vor 5080 Tagen) @ Nous

Bundesverdienstkreuze?
Dann hätte ich als Bundesgrüßaugust endlich wieder eine Aufgabe! ;-)

Schüler kündigt Revolution an. Festgenommen!

dentix07 @, Thursday, 26.01.2012, 12:17 (vor 5080 Tagen) @ der_quixote

Alles schön und gut! Aber was ist eigentlich passiert? So richtig schlau werd' ich aus dem Artikel nicht!
- Neuer Schüler der Probleme mit den "Alt"schülern hat
- Schlägerei (wer mit wem?)
- Facebookankündigung: Revolution! (in welchem Zusammenhang, Text!)
- Polizeieinsatz, mit anschließender Miteilung: "... eine Gefahrenlage besteht nicht mehr!" Worin bestand die Gefahrenlage, die ja wohl bestanden haben muß, wenn sie jetzt nicht mehr besteht!?

Ist es eigentlich schon gefährlich wenn ich demnächst auf Facebook mitteile, daß ich den Beatles-Song "Revolution" toll finde, aber mich "Revolution No. 9" (auch Beatles [Weißes Album]) nervt!?
Bißchen dünn der Artikel!

Schüler kündigt Revolution an. Festgenommen!

der_quixote, Absurdistan, Thursday, 26.01.2012, 13:02 (vor 5080 Tagen) @ dentix07

Talkin `bout a revolution

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Kwalitätsschurnalismus

adler, Kurpfalz, Thursday, 26.01.2012, 20:30 (vor 5080 Tagen) @ dentix07

So richtig schlau werd' ich aus dem Artikel nicht!

Ich werd da auch nicht draus schlau. Der Artikel krankt daran, dass nicht berichtet wird, was genau bei Facebook geschrieben wurde. "Kündigte Revolution an" ist etwas dürftig.

Dann ist wieder von einer Schlägerei in der Schule die Rede. Wo besteht da ein Zusammenhang? Der "Revolutionär" wurde aber vor der Schule verhaftet. Von wo aus hatte er getwittert?

Qualitätsjournalismus der Moderne, nachdem die Männer überwunden wurden? Offensichtlich! Denn der Artikel wurde geschrieben von Birgit Emnet. Birgit, das alleine bürgt für Kwalität! Sicher Einser-Abschuss an irgendeinem Ausbildungszentrum des Schurnalist_Innen Verbandes. Gesponsert vom Bundesministerium für alles außer Männer (BMaaM).

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar

Schüler kündigt Revolution an. Festgenommen!

Sebastian2000, Thursday, 26.01.2012, 15:24 (vor 5080 Tagen) @ der_quixote

Geil. Das beweist doch eher, dass die Herrschaft der Eliten ziemlich fragil ist.

Denen geht grade der Arsch auf Grundeis.

Wegen so was nen Fass aufzumachen...nicht sehr souverän.

Da liegen die Nerven schon blank ... prust !!!

Ohnen, Thursday, 26.01.2012, 15:26 (vor 5080 Tagen) @ der_quixote

o.w.t. wie das erst wird, wenn es wirklich drüber und drunter geht ? dann werden die femen sich wieder im keller verstecken und das gesicht schwärzen müssen.....

powered by my little forum