Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Zahl der Schulschwänzer steigt weiter

Mus Lim ⌂, Sunday, 22.01.2012, 21:53 (vor 5084 Tagen)

Zahl der Schulschwänzer steigt weiter

Hartnäckige Schulschwänzer sind in allen niedersächsischen Städten ein großes Problem. Die Kommunen haben bereits zahlreiche Programme aufgelegt, um lernunwillige Jugendliche zurück auf die Schulbank zu bringen. Das ergab eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa. Die Zahl der Schulverweigerer ist insgesamt landesweit in den vergangenen fünf Jahren gestiegen. Das hat möglicherweise auch damit zu tun, dass das Problem konsequenter angepackt wird als in der Vergangenheit: Schulen zeigen Schwänzer früher an, wenn pädagogische Maßnahmen nicht fruchten.

In Hannover entzieht das Amtsgericht in besonders schweren Fällen den Eltern seit Dezember sogar das Sorgerecht in schulischen Dingen. Den Jugendlichen wird ein Betreuer zur Seite gestellt, der für Bildungsangelegenheiten verantwortlich ist. Hat das permanente Fehlen psychische Ursachen, ist auch ein Entzug des Sorgerechts in Gesundheitsdingen möglich.

Zahl der Schulschwänzer steigt weiter, 21.01.2012

Der politisch natürlich völlig inkorrekte und uncoole Gedanke, die steigenden Schulschwänzer-Zahlen könnten möglicherweise auch an der steigenden Zahl der alleinerziehenden Mütter in Verbindung mit massenhafter Vaterentsorgung liegen, wird natürlich nicht erwähnt. Stattdessen gibt's staatliche Programme zur "Wiedereingliederung", Betreuerjobs, Schulsozialarbeiter, Erziehungspfleger, Bußgeldbescheide und Sorgerechtsentzüge. Die staatliche Maschinerie dreht sich sinnlos um sich selbst.

TrennungsFAQ-Forum: lordsofmidnight am 22. Januar 2012

WikiMANNia: Die Helferinnenindustrie kümmert sich um ihre Opfer, ähem, Aufträge ...

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

Eigentlich sind es heranwachsende Widerstandskämpfer!

Dildoersatz, Sunday, 22.01.2012, 21:56 (vor 5084 Tagen) @ Mus Lim

Denn sie entziehen sich der staatlichen Manipulation und Frühsexualisierung! Wenn die erst mal älter sind, dann ist der linke oder rechte Mob ein Scheißdreck dagegen. Pure Zersetzung von innen!

Eigentlich sind es heranwachsende Widerstandskämpfer!

Detektor, Sunday, 22.01.2012, 22:52 (vor 5084 Tagen) @ Dildoersatz

Ich schätze, dass sind eher die zukünftigen Vera-am-Mittag-Gucker. Und Widerstand gibt's nur beim Bezahlen der dreistelligen Handy-Rechnung.

Sorry, aber edle Motive haben die weder jetzt noch später. Trotzdem frage ich mich, ob die nicht ihre Prioritäten ansatzweise richtig setzen, wenngleich auch nicht aus weltanschaulichen Gedanken heraus.

Wie weit man auch ohne Schulbildung, aber mit großer Chuzpe mitunter kommen kann, sieht man aktuell jedoch an Kim Schmitz. Da kommt kein "gutbürgerlicher" 8-bis-16 Uhr-Typ mit.

Zahl der Schulschwänzer steigt weiter

Ich, Sunday, 22.01.2012, 23:57 (vor 5084 Tagen) @ Mus Lim

Der politisch natürlich völlig inkorrekte und uncoole Gedanke, die
steigenden Schulschwänzer-Zahlen könnten möglicherweise auch an der
steigenden Zahl der alleinerziehenden Mütter in Verbindung mit
massenhafter Vaterentsorgung liegen, wird natürlich nicht erwähnt.

Das ist ein sehr interessanter Gedanke und wert, mal näher hinzuschauen.

Zahl der Schulschwänzer steigt weiter

Dummerjan, Monday, 23.01.2012, 14:00 (vor 5083 Tagen) @ Mus Lim

Gibt es Daten zu Schulschwänzern und Alleinerziehenden nach Bundesländern oder Jahren? Dann könnte man das vielleicht zmindestens statistisch belegen.

powered by my little forum