Wikipedia-Troll, die x-te
Mist, ausgerechnet jetzt habe ich unerwartet überhaupt keine Zeit. Möglicherweise durch einen Edit von mir aufmerksam geworden, ist ein Wikipediabenutzer namens "SanFran Farmer" gerade dabei, in den Artikeln "Maskulismus" und "Maskulinismus" zu wüten, um uns mal wieder im schlechtestmöglichen Licht dastehen zu lassen.
Er versucht beharrlich, die Grenzen zwischen Maskulismus, Maskulinismus, Männerrechtlern und Antifeminismus zu verwischen (im Sinne von "Personen, die an die Überlegenheit der Männer und deren Führungsanspruch glauben, werden Männerrechtler genannt"), und findet natürlich leicht irgendwelche englischsprachigen Feministinnen, die er zu diesem Zweck zitieren kann.
Könnten die von Euch mit ein wenig Wikipediaerfahrung (und mit der Fähigkeit, dort sachlich zu diskutieren, ohne Begriffe wie "Wikipravda" zu benutzen) dem Typen vielleicht ein wenig auf die Finger schauen? Erklärungen, daß ähnlich klingende Worte in verschiedenen Sprachen unterschiedlich benutzt werden, prallen an seiner Merkbefreiung rückstandslos ab, könnten aber zumindest andere überzeugen.
Und vielleicht finden sich ja in einem von Arne Hoffmanns Büchern oder solchen aus dem Agens-Umkreis zitierbare Sätze, die den Begriff "Maskulismus" mit unseren -noch- zum Teil dort erwähnten Forderungen verbinden, das wäre für den Einleitungssatz sehr wichtig.
Ich würde es wirklich selbst machen, habe aber wie gesagt kurzfristig ein Zeitproblem, befürchte allerdings, am Wochenende gemachte Änderungen könnten sich "festwachsen".
TIA,
B20
--
Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesgynokratie Deutschland:
(1) Die Würde der Frau ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(1a) Männer? Ach...
Vergiß es
Wikiprawda ist von Linkslila völlig unterwandert.
Reine Zeitverschwendung, sich dort gegen die Phalanx an arbeitslosen Soziopolitos zu engagieren.