Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Unsinnige Studien

Gollum, Tuesday, 17.01.2012, 12:40 (vor 5089 Tagen) @ DSunplugged

"Haben Männer das Gefühl, dass es zu wenig Frauen gibt, geraten sie in finanzieller Hinsicht außer Rand und Band: Sie kaufen ohne zu überlegen ein, sparen weniger (Unterhaltsabzocke) und geben mehr Geld auf Pump (VKH) aus."

Das sind eigentlich eher Scheidungssympthome! Der Mann gerät in finanzieller Hinsicht außer Rand und Band. Er spart weniger und gibt mehr Geld auf Pump aus.

Interessant auf dieser Seite ist etwas weiter untern die Feststellung: "Alkohol: Erfolgreiche Frauen trinken mehr - Erfolg im Beruf geht oft mit einem erhöhten Druck einher - und häufig mit einem verstärkten Alkoholkonsum. Das gilt nicht nur für männliche Führungskräfte, auch Frauen in gehobenen Positionen trinken häufig zu viel. Darauf weist... mehr"

Naja und wie es halt Pflichtprogramm der verpudelten Presse ist, kommt gleich darauf die Klatsche für die doofen Männer: "Alkoholismus: Warum Männer anfälliger sind als Frauen - Männer rutschen bis zu zweimal so häufig in die Alkoholsucht ab als Frauen. Warum das so ist, war bislang unklar. Eine aktuelle US-Studie lässt nun vermuten, dass ein Botenstoff des Nervensystems - das Dopamin... mehr"

... also es bleibt alles beim alten Stand: Männer werden in den Pudelmedien weiterhin als gewalttätige Saufschweine dargestellt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum