Antwort
Das tut mir echt leid für eure ganze Familie! Sowas kommt sicher nicht
wie ein Blitz aus heiterem Himmel, da muss es eine Vorgeschichte geben.
hallo, ja diese Vorgeschichte gibt es leider!
ich glaube das es mit dem Krieg etwas zu tun hat. Also nach 1945. Denn dort verloren meine Vorfahren sehr viele Männer aus den Familien. Es blieb ein Frauenüberschuss da.
mütterlicherseits habe ich eine Oma, die kurz verheiratet war. Ihr Mann starb nach nur ein paar Jahren nach der Hochzeit an Nierenversagen. Meine Oma hat mehrer Geschwister gehabt, von denen alle (3 glaube ich) bis auf eine Schwester früh verstorben waren. Die Schwester meiner Oma lebt heute noch, ist unverheiratet ein leben lang. Meine Oma lebt auch noch und sie hat 3 Kinder. 2 Töchter und 1 Sohn. Von denen hat nur eine Ehe gehalten. Die meiner Mutter. Der Sohn hatte so ne Russin geheiratet.. und die war auch so eine FeministIn glaube ich (nicht sicher). Die andere Tochter hat nen Alkoholiker und Schläger geheiratet .. das ging natürlich nicht gut!
Nur meine Mutter, bei der hats geklappt bis heute.
Sie hat einen Arbeiter geheiratet .. einen ziemlich normalen Mann würde ich sagen. Sie hat 3 Kinder. Ich habe eine Schwester und einen Bruder als Geschwister. Mein Bruder ist sehr introvertiert und engagiert sich beim "Roten Kreuz" .. und solchen Sachen. Meine Schwester ist radikale FeministIn! Sie ist bei einigen nicht beliebt (wie bei mir), bei anderen aus der Verwandtschaft jedoch beliebt.
SEHR beliebt ist sie bei meiner Oma! sie ist mit Abstand ihr Lieblingskind und bekommt alles von ihr. Erbe dürfe auch klar sein .. das bekommen nicht die Kinder meiner Oma, das bekommt alles die Enkelin, meine Schwester.
von meiner Mutter wird sie auch geliebt (ist ja eigenes Kind). Und von paar Cousinen. Aber von keinem einzigen Mann! ;). Ich habe sie noch nie mit einem Mann überhaupt, zusammen gesehen. Auch redet sie nie mit Männer .. .
von uns habe ich nur einen Mann. Meine Schwester und mein Bruder sind alleine. Und ich würde sagen, dass ich von uns "am normalsten" bin. Ich habe keine radikale Gedanken und bin nicht "schief" .. . Ich sah das immer locker. Das meine Schwester so radikal immer war sah ich locker (das bin ja nicht ich) :) zum glück! Mein Bruder ist ganz ok .. er hat aber weniger Kontakt zu meiner Schwester.
bei uns hängt definitiv der Haussegen schief!!! leider!! Deswegen wollte ich auch immer früh heraus! Unser Vater hat uns leider geschlagen .. später kam aber heraus, dass unsere Mutter das so "angeordnet" hatte! Aber da sie uns alle 3 gleich behandelten geht das in ordnung. Sie wollten unser Bestes nur .. ich habe das heute begriffen und verzeihe ihnen! :)
Aber es muss gesagt werden, dass meine Mutter von ihrer Mutter geschlagen wurde damals!! Aber nie von dem früh verstorbenen Vater!..
da gibt es noch zig andere Probleme in unserer Familie ..der Haussegen ist total schief. Z.b. hat meine Schwester meinen Bruder nie akzeptiert und auch mal geschlagen. Sie war oft aggressiv. Ich glaube deswegen ist mein Bruder heute so introvertiert .. er musste alles einstecken, und meine Eltern gaben leider fast immer der Schwester recht!
Bei unserer Verschwandtschaft ist auch einiges schief .
väterlicherseits sind die Grosseltern meines Vaters auch Kriegsopfer. Jeder hat nur knapp den Krieg überlebt, da waren sie alle noch Kinder. Jeder hat Familienangehörige verloren und eigene Geschwister.
Mein Vater hat 8 Geschwister ;). Einer starb als er ganz jung war damals .. . Von denen haben viele auch komische Partner geheiratet. 2 sind ein zweites mal verheiratet, von 3 hat die Ehe ganz gekracht. so weit ich weiss schlugen auch fast alle ihre Kinder (meine cousinen und cousins).
3 Geschwister sind immer im Dauerstreit, einer hat einen Herzinfarkt deswegen bekommen und wäre fast gestorben während eine Familienfeier!!
Von zweien deren Kinder, sind 3 auch solche FeministInnen, und meine Schwester verstand sich früher mit denen sehr gut. heute aber nicht mehr so sehr.
Es fällt bei unserer Verwandschaft auf, dass die Männer nie eine FeministIn geheiratet haben, sondern immer einer "normale" Frau ;). Aber fast alle Frauen haben einen Mann geheiratet der trinkt oder schlägt!
bis auf 2 Ausnahmen.
Es gibt so viele unausgesprochene Dinge, Familienfeiern sind ein Spiessrutenlauf .. aber ich habe mir früh schon gesagt "das ist nicht mein Problem, ich habe andere Sorgen, ich werde mich nicht mehr um deren Probleme kümmern, ich werde einfach nett sein so wie ich auch bin" fertig :).
ich bin keine Psychologin .. aber man sieht schon so, dass vieles schief läuft.
ihr könnt euch einiges selber herleiten und verstehen, warum es so ist wie es ist.
kann jmd mir dann erklären, warum meine Schwester so radikal geworden ist? Ich kann das schwer erkennen warum das so ist. nur das es so ist! und ich weiss auch wie sie wirklich denkt .. .
als wir klein waren hat sie immer schlecht über "die Jungs" geredet "mit ihrer Jungsart" usw .. sie hat sie nicht gemocht. sie hat sie aber immer ausgelacht und versucht oft zu ärgern. ich glaube heute sie hat es aus neid gemacht, weil sie nicht mitspielen durfte .. sie will doch lieber wie ein Mann sein aber es nicht zugeben.
da Wahrheit ist am schlimmsten manchmal! ;)
und einmal hatte sie mir von einer geschichte erzählt, in der sie ein Nachbarsmädchen "entführen" wollte und sie "küssen" wollte ..
ab da an habe ich kapiert, dass meine Schwester "nicht mehr ganz sauber tickt".
Brit
gesamter Thread:
- Antwort -
Brigitte,
13.01.2012, 19:28
- Man geht davon aus, dass etwa 70% der Bevölkerung nach dem 2. Weltkrieg traumatisiert war... - Swen, 13.01.2012, 21:15
- Antwort worauf?
-
jens_,
13.01.2012, 21:35
- Frage -
Maderitsch,
13.01.2012, 21:57
- Antwort -
Brigitte,
14.01.2012, 23:35
- Antwort - Krankenschwester, 15.01.2012, 01:05
- Hallo Brigitte -
James T. Kirk,
15.01.2012, 02:15
- Hallo Brigitte -
Krankenschwester,
15.01.2012, 02:55
- RTLplus - James T. Kirk, 15.01.2012, 18:46
- Hallo Brigitte -
Krankenschwester,
15.01.2012, 02:55
- Antwort -
Brigitte,
14.01.2012, 23:35