Frauen greifen immer mehr zu den Waffen!
Noch gilt dieser Aufruf nicht den Frauen oder Jugendlichen in unseren Breiten – vorerst gilt dieser drastischer Appell nur dem EU-Beitrittskandidaten Türkei!
Der zunehmende islamisch-konservative Wandel in der Türkei läßt immer mehr Frauen offenbar an drastische Mittel zum eigenen Schutz denken: sie besorgen sich eine Waffe zur Selbstverteidigung.
Nach Angaben des Vereins Şefkat Der meldeten sich bereits 3.000 Frauen bei örtlichen Schießständen an, geht aus einem Bericht der „Deutsch-Türkischen Nachrichten“ hervor. Der Verein kümmert sich u.a. um Frauen, die Opfer von häuslichen Übergriffen geworden sein.
Der Verein unterstützt Frauen darin, sich notfalls mit der Waffe gegen häusliche Übergriffe zu verteidigen. „Wir informieren die interessierten Frauen über die gesetzlichen Regelungen. Für diejenigen, die sich keine Waffe leisten können, nehmen wir einen Kredit auf“, sagte der Chef der Organisation, Hayrettin Bulan, im Fernsehen. Ende des Monats will Şefkat Der in Istanbul und Konya sogar damit beginnen, selbst Unterricht im Gebrauch von Schußwaffen anzubieten.
http://sosheimat.wordpress.com/2012/01/13/frauen-zu-den-waffen/