Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

In Deutschland braucht niemand zu verhungern! Es gibt bereits HartzIV Tote durch Verhungern!

Christian, Tuesday, 10.01.2012, 23:21 (vor 5096 Tagen)

Liebe Genossinnen und Genossen,
In seinem letzten Beitrag auf der Internetseite der Montagsdemo Tübingen unter dem Blog „Hartz IV Tagebuch des Martin S. schrieb Martin S. noch davon, dass man verhungern kann, wenn man im Jobcenter seine Götter nicht ehrt. Dabei dachte er bestimmt nicht, dass er einige Tage später die Bestätigung dafür erhält.
Dann diese Nachricht im www.gegen-Hartz.de Newsletter: Ich zitierre:
Mutter durch Hartz IV Sanktionen gestorben? Erneute Hartz IV Todesopfer!
„Die Verwaltung soll alle Erkenntnisse über Tod einer Mutter und ihres 2-jährigen Kindes in Burbach offenlegen
07.08.2011
Nachdem einer Mutter aus Saarbrücken und ihrem Kind die Hartz-IV-Leistungen komplett gestrichen wurden, schien sich niemand mehr dafür interessiert zu haben, wie diese Familie ohne Geld für Miete, Heizung, Strom, Lebensmittel und Krankenversicherung überleben konnte. Nur rein zufällig, durch auffälliges Verhalten in der Öffentlichkeit, sei das Jugendamt auf die Frau mit ihrem Kind aufmerksam geworden.
Die Partei "Die Linke" hat eine Sondersitzung des Jugendhilfeausschusses beantragt, um die Hintergründe und Umstände um den tragischen Tod einer 36-jährigen Brasilianerin mit ihrem kleinen Kind zu klären. „Wir möchten die Erkenntnisse nicht nur aus den Medien erfahren, sondern umfassend direkt von der Verwaltung informiert werden“, fordert Fraktionsvorsitzender Jürgen Trenz." Ende des Zitats!
Müssen wir jetzt neben der Statistik über Verkehrstote auch noch eine Statistik über Hartz IV Tote führen. Soweit ist es in der Raffgier-Republik Deutschland gekommen.
Wir bedanken uns besonders dafür bei Herrn Schröder, Herrn Steinbrück, Herrn Steinmaier, Herrn Gabriel von der SPD und bei Frau Künast, Frau Roth und Herrn Trittin von den Grünen. Ebenso bedanken wir uns für diese Verfassungswidrigen und gegen die UN Menschenrechtscharta verstoßenden Gesetze und deren Ausführung bei Frau von der Leyen nebst Partei CDU/CSU und dem Demagogen Herr Westerwelle und seinen Steuersenkungsjüngelchen von der FDP.
Gezeichnet Martin S.
Genau so und nicht anders hat Martin S. dies an alle Bundestagsabgeordnete geschrieben. An Frau Haller Haid, an die Jusos im Kreis Tübingen an die Fraktion der SPD im Landtag und an die Kreis SPD.
Diese Halunken verteidigen heute noch die unmenschlichen Hartz Gesetze. Sie brüsten sich sogar noch für die Erfolge der Industrie durch die Verarmung und Verelendung von 15% der Bevölkerung, nur um billige Arbeitskräfte für die Industrie vorzuhalten und die Löhne auf breiter flachu senken. Raffgier treibt die Jüngelchen der FDP an, immer weitere ungehörige Forderungen aufzustellen. Die Menschen sollen noch schneller in Hartz IV kommen. Auch die Älteren, die bisher noch eine Schonfrist von 6 Monaten mehr hatten. Was haben wir da für Menschen groß gezogen. Kalt, karrieresüchtig und verantwortungslos. Dies ist die Kaste die uns heute regiert. Finanziert vom Großkapital, unterstützt vom Adel opfern Sie 8 Millionen Menschen in Deutschland nur um ein paar Prozentpunkte mehr Rendite zu erzielen. Maggie Thatcher hat es vorgemacht und auch heute wieder regiert Ihre Partei in England. Ihr Premier, der einen skandalumwitterten Pressesprecher deckt, stellt sich anlässlich der Unruhen in England vor die Mikrophone und erklärt den Verfall der Werte, den Er nicht Dulden wird. Welcher Werte? Dass Politiker Karieregeil große Teile der Bevölkerung dem schnöden Mammon opfern und sie in Armut vegetieren lassen? Dass Sie 16 jährige Bumsen? Dass sie Ihr Ehrenwort in Badewannen ertränken? Dass sie nach grüner Kariere für die Autoindustrie arbeiten? Dass sie nach dreckiger Wahlschlacht zu Baukonzernen wechseln, die vorher reichlich öffentliche Aufträge erhalten haben? Dass sie genetische Ursachen für Integrationsprobleme finden?
Herr Cameron, der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Wie lange wollen wir diesen Gestank noch ertragen? Wie lange schauen wir dem Treiben dieser Unrechtsbehörde im Schleifmühlenweg noch zu? Wie lange hören wir diese menschenverachtenden Debatten in den Gemeinderäten, Kreis- Land- oder Bundestagen noch zu?
Deshalb: Politiker in den Senkel stellen. Die Faust auf den Tisch und nicht in der Tasche behalten. Wir alle haben ein Recht auf Würde. Wir alle sind nicht verantwortlich für die Situation in Deutschland, in Europa auf der ganzen Welt. Diese haben die Von und Zu‘s, die Anzug- und Schlipsträger in den Vorstandsetagen der Konzerne und Ihre Lakaien in der CDU, FDP, SPD und bei den Grünen zu verantworten. Deshalb jeden Montag neu – Treffpunkt Cafè Lieb am Europaplatz. Marsch für unsere Zukunft gegen die Lakaien der Industrie! Mut zum Protest ist der einzige Weg etwas zu ändern. Fragt Bekannte, fragt Kollegen, wir müssen wieder viel mehr werden. Die Zeit heilt diese Wunden nicht. Sie verschlimmert sie nur. Selbst die Journalisten sehen sich jetzt mit der eiskalten Politik der Gewinnmaximierung und privater Zensur konfrontiert. Und wo sind sie Heute? Noch nicht da? - Und die Betonung liegt bei noch! Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit.
17. Aug, 19:39

http://montagsdemo.twoday.net/stories/38748998/

Hier ein weiterer Beweis und welche Parteien sind an HartzIV verantwortlich zu machen, dass es zu solchen Menschenverbrechen kommt?
http://suboptimales.wordpress.com/2009/11/28/hartz-iv-todesopfer/

Hartz-IV-Empfänger stirbt an Unterernährung

Christian, Tuesday, 10.01.2012, 23:31 (vor 5096 Tagen) @ Christian

Die Behörden weisen alle Schuld von sich, nachdem ein arbeitsloser 20-Jähriger in Speyer in seiner Wohnung verhungert ist. Die Mutter des Toten klagt, dass sie kein Geld gehabt hätten, um Lebensmittel zu kaufen. Der Mann hatte keinen Anspruch mehr auf Zahlungen.

http://www.welt.de/vermischtes/article818850/Hartz_IV_Empfaenger_stirbt_an_Unterernaehrung.html

Google Übersicht!
http://www.google.de/#hl=de&cp=18&gs_id=7b&xhr=t&q=HartzIV+verhungert&pf=p&sclient=psy-ab&...

Hartz-IV-Empfänger stirbt an Unterernährung

Aufklärer, Tuesday, 10.01.2012, 23:41 (vor 5096 Tagen) @ Christian

Die Behörden weisen alle Schuld von sich, nachdem ein arbeitsloser
20-Jähriger in Speyer in seiner Wohnung verhungert ist. Die Mutter des
Toten klagt, dass sie kein Geld gehabt hätten, um Lebensmittel zu kaufen.
Der Mann hatte keinen Anspruch mehr auf Zahlungen.

Einen Bescheid wird er wohl gehabt haben, sonst war er zu blöd auf ein Amt zu gehen. Mit dem Bescheid bekommt er gratis Essen bei jeder Tafel. Dazu braucht er keine Geldleistungen bekommen, das ist unabhängig davon.
Vielleicht hätte er einen hochbezahlten Sozialarbeiter gebraucht, der ihn füttert.

Mit Sicherheit würdest du nicht so schreiben, wenn eine Frau das Opfer gewesen wäre n/t

Christian, Tuesday, 10.01.2012, 23:44 (vor 5096 Tagen) @ Aufklärer

- kein Text -

SPD und Grüne sind die Verantwortlichen dafür! n/t

Christian, Tuesday, 10.01.2012, 23:45 (vor 5096 Tagen) @ Aufklärer

- kein Text -

SPD und Grüne sind die Verantwortlichen dafür!

der_quixote, Absurdistan, Wednesday, 11.01.2012, 01:05 (vor 5096 Tagen) @ Christian

...

SPD Meinung zu Arbeitslosen:

Kurt Becks Arbeitslosen-Schelte
"Waschen und rasieren, dann kriegen Sie auch einen Job"

Beck vs Henrico

Und was ist mit den AE Teenie Mammies Herr Beck? Auch Rasieren und Waschen?

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Hartz-IV-Empfänger stirbt an Unterernährung

der_quixote, Absurdistan, Wednesday, 11.01.2012, 00:08 (vor 5096 Tagen) @ Aufklärer

Leider sind nicht alle Menschen sooo klug (oder unverschämt, Dumm, Dummdreist, Gedankenlos) wie Du.

Dann müssen ´se aus Deiner Sicht heraus eben krepieren?

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Das ist eben eine Grüne Weisheit mit abgrundtiefen Männerhass n/t

Christian, Wednesday, 11.01.2012, 00:13 (vor 5096 Tagen) @ der_quixote

- kein Text -

Geh mich bloss wech mit die Grünen! K.W.T.

der_quixote, Absurdistan, Wednesday, 11.01.2012, 01:00 (vor 5096 Tagen) @ Christian

- kein Text -

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Wer nicht sooo klug ist

Mus Lim ⌂, Wednesday, 11.01.2012, 07:18 (vor 5096 Tagen) @ der_quixote

Leider sind nicht alle Menschen sooo klug (oder unverschämt, Dumm, Dummdreist, Gedankenlos) wie Du.
Dann müssen ´se aus Deiner Sicht heraus eben krepieren?

Wer nicht sooo klug ist,
dann sollte er mindestens jemanden fragen,
der klüger ist als er.

Er kann sich helfen lassen.
Wenn aber einer zu dumm ist,
sich selbst zu helfen,
dazu aber sich von anderen nicht helfen lassen will,
dann wird es in der Tat schwierig.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

Hartz-IV-Empfänger stirbt an Unterernährung

Royal Bavarian, St. Reichtumstupfing, Wednesday, 11.01.2012, 13:15 (vor 5096 Tagen) @ der_quixote

Leider sind nicht alle Menschen sooo klug (oder unverschämt, Dumm,
Dummdreist, Gedankenlos) wie Du.
Dann müssen ´se aus Deiner Sicht heraus eben krepieren?

... yep, müssen sie. Wer in diesem Lande nicht völlig bewegungsunfähig und einsam ist - und dennoch verhungert, der wollte entweder verhungern oder er war zu blöde zum Überleben.

So schaut´s aus - Royal Bavarian

zu blöde zum Überleben

Mus Lim ⌂, Wednesday, 11.01.2012, 13:38 (vor 5096 Tagen) @ Royal Bavarian

... yep, müssen sie. Wer in diesem Lande nicht völlig bewegungsunfähig und einsam ist - und dennoch verhungert, der wollte entweder verhungern oder er war zu blöde zum Überleben.
So schaut´s aus - Royal Bavarian

Ich vermute, dass es sich dabei um eine Art Suizid gehandelt haben muss.
Möglicherweise war der Überlebenswille durch Einsamkeit gebrochen.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

Hartz-IV-Empfänger stirbt an Unterernährung

12, Wednesday, 11.01.2012, 23:24 (vor 5095 Tagen) @ Royal Bavarian

... yep, müssen sie. Wer in diesem Lande nicht völlig bewegungsunfähig
und einsam ist - und dennoch verhungert, der wollte entweder verhungern
oder er war zu blöde zum Überleben.
So schaut´s aus - Royal Bavarian

Richtig! Selbst wenn man zu blöd ist, den Antrag auszufüllen, bekommt man an jeder Pfarrstelle im Höchstbetrag 20 Euro, um für den Tag über die Runden zu kommen. Also braucht man nicht zu verhungern.
Sobald der Pfarrer merkt, dass die Person zu dämlich ist, einen Antrag auszufüllen (gibts tatsächlich und ist dann auch unverschuldet) und die 20 Euro folglich nicht längerfrisig reichen, ist sofort eine Person abgestellt, die hilft beim Anträge ausfüllen.

Also füttern wäre wohl zuviel verlangt. Essen müssen die Leute schon selber können.

In Deutschland braucht niemand zu verhungern! Es gibt bereits HartzIV Tote durch Verhungern!

Aufklärer, Tuesday, 10.01.2012, 23:42 (vor 5096 Tagen) @ Christian

Wenn die Mutter nicht imstande ist, das Kind zu versorgen, dann gehört es ihr abgenommen. Was dann aus ihr selbst wird, ist dann ihre Sache.

In Deutschland braucht niemand zu verhungern!

Steuerzahler, Tuesday, 10.01.2012, 23:42 (vor 5096 Tagen) @ Christian

Unterernährung ist erkennbar oft nicht das Hauptproblem dieser LeistungsträgerInnen.

Viel mehr die Antriebslosigkeit und fehlende Anreize sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Daher muss die maximale Stütze-Zeit reduziert werden auf 5 Jahre und 1 Monat.

[image]

So wie du selbst siehst, wird es bei Frauen aufgestockt und Männer verhungern n/t

Christian, Tuesday, 10.01.2012, 23:48 (vor 5096 Tagen) @ Steuerzahler

- kein Text -

In Deutschland braucht niemand zu verhungern!

eh, Wednesday, 11.01.2012, 11:42 (vor 5096 Tagen) @ Steuerzahler

Schön, dass Du die Mainstreem-Medien und unsere kluge Regierung unterstützt, mittels Hetze durch besonderes Herausstellen negativer ALG2 Empfänger, die Harz - Gesetzgebung zu beschönigen.

Sicher, hier hat der Hannoveraner Kreis um Maschmeyer, mit den Herren Harz, Rürupp, Schröder, Wulff und vielen weiteren gute Arbeit geleistet.

Schön, das DU dies unterstützt und mit auf den zumeist unverschuldet in Harz4 gerutschten beschimpfst und verunglimpfst.

Weiter so.

Werde demnächst paar Bilder von Harzern am Kiosk einstellen.

In Deutschland braucht niemand zu verhungern!

Kioskbetreiberin, Wednesday, 11.01.2012, 13:19 (vor 5096 Tagen) @ Steuerzahler

[image]

Hey, das bin ja ich! Mönsch, da war ich noch einigermaßen schlank. Hätte bei den einstöckigen Burgern bleiben sollen.

"In Deutschland braucht niemand zu verhungern!" Doch!

der_quixote, Absurdistan, Wednesday, 11.01.2012, 00:56 (vor 5096 Tagen) @ Christian

Mann isst Kekse aus dem Müll und wird verurteilt.

Anonymisierter Link zum Thema

Die Haltbarkeit der Kekse, die X.X (62) aus der Mülltonne fischte, war längst abgelaufen.

Doch weil der Arbeitslose für die alten Spekulatius im August 2010 das Grundstück einer Großbäckerei betreten hatte, verklagte ihn diese wegen Hausfriedensbruchs.

Vier Tage wurde bereits vor dem Amtsgericht verhandelt. Jetzt geht der Fall vors Landgericht. Und wieder sind vier Prozesstage angesetzt.

In erster Instanz war Hilsen bereits zu einer Geldstrafe von 125 Euro verurteilt worden. Doch er ging in Berufung, sagte vor dem neuen Prozess, er sei arm, ernähre sich deshalb aus der Mülltonne.

Was datt alles kostet? Die Verantwortlichen werden das sicher nicht selbst aufbringen müssen, sonst würden sie dem kniepigen Bäcker im Vorfeld ordentlich in den Allerwertesten treten.

Dazu auch:

Containering

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

"In Deutschland braucht niemand zu verhungern!" Doch!

roser parks, Wednesday, 11.01.2012, 11:33 (vor 5096 Tagen) @ der_quixote

Das Problem ist, wenn das Schule macht und irgendwann doch mal jemand( wahrscheinlich ein Weib) nachweislich von diesen Keksen eine Magenverstimmumg bekommt. Wird die Bäckerei haftbar gemacht.

"In Deutschland braucht niemand zu verhungern!" Doch!

Bina von Bamb, Burg Hohenzollern, Wednesday, 11.01.2012, 14:55 (vor 5095 Tagen) @ roser parks

Das Problem ist, wenn das Schule macht und irgendwann doch mal jemand
nachweislich von diesen Keksen eine Magenverstimmumg bekommt. Wird die
Bäckerei haftbar gemacht.

Doch nicht, wenn die im Müll gelegen haben!

Ihre
Bina von Bamb

"In Deutschland braucht niemand zu verhungern!" Doch!

roser parks, Wednesday, 11.01.2012, 15:21 (vor 5095 Tagen) @ Bina von Bamb

Doch nicht, wenn die im Müll gelegen haben!

Australien- Shane Colburn wurde vor drei Jahren wegen Einbruchs von einem Gericht als schuldig befunden. Aber der Fall ist für ihn noch nicht abgeschlossen: er verklagte nun seine Opfer auf 45.000 DM, wegen schweren psychischen Schäden.

Colburn brach in das Haus des Paares Peter Vucetic und Giavanna Grah ein. Diese erwischten jedoch Colburn auf frischer Tat, der die Flucht antrat. Während Vucetic den Räuber verfolgte ließ seine Partnerin die Hunde los.

So wurde Colburn, der inzwischen in den Garten rannte, von den Hunden wieder ins Haus zurückdrängt. Aus purer Verzweiflung schlug er Vucetic nieder. Dem Paar gelang es schließlich den Täter zu überwältigen. Nun verklagt er das Paar auf Schmerzensgeld

http://www.shortnews.de/id/148705/Einbrecher-verklagt-Opfer-auf-45-000-Mark

aber eben keine TotInnen

Peter Hartz, Wednesday, 11.01.2012, 08:56 (vor 5096 Tagen) @ Christian

Damit besteht kein Handlungsbedarf.

Harz 4 Empfänger macht alle Parteien Platt

47, Wednesday, 11.01.2012, 11:14 (vor 5096 Tagen) @ Peter Hartz

Der Mann hat sowas von Recht

der_quixote, Absurdistan, Wednesday, 11.01.2012, 12:35 (vor 5096 Tagen) @ 47

Tretin und vdL anwesend
http://www.youtube.com/watch?v=e98sWivp9mI&feature=related

Wer als AN hat Sprüche wie "Dann gehen sie doch dorthin wo es besser ist"; "Auf der Strasse warten hunderte Arbeitslose welche sich ume Stelle reissen"; noch nicht gehört?

Rot Grün hat mit der Hartz Gesetzgebung das ultimative Versklavungsinstrument für Ausbeuter... äähm Arbeitgeber erfunden.
Wir werden regiert und verwaltet von Politikern welche sich mal eben ihre Bezüge um Summen erhöhen wollen, die einem Hartzler pro Monat zustehen.

je höher es in der Politischen Ebene geht, umso gieriger und dreister die Handelnden. Die Krönung das EU Parlament, wo es so schlimme Ausmasse annimmt, dass sogar einige Politiker ihre Scham und Unverständnis nicht verhehlen können.

Und dann kleben manche Politiker(innen) auch noch auf ihren eigenen Schleimspuren, wie mit Pattex festgetackert, auf ihren Stühlen.
Ich erinnere mich an jene unsägliche LT Wahl in Schleswig Holstein, wo die Simonis mit dem Brecheisen vom MP Stuhl entfernt werden musste oder derzeit das Verhalten eines OB Sauerland (Duisburg), der sich die Pensionsansprüche ersitzen will.

Andere Amtträger brauchen erst gar nicht auszusitzen. Die treten zurück und bekommen bis ans Ende 200 Tsd. Ocken/Jahr .

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Und wie ist es dazu gekommen...

Kritiker, Wednesday, 11.01.2012, 13:57 (vor 5096 Tagen) @ der_quixote

der Sozialismus als Gegenpol und Opposition ist weggefallen, der Kapitalismus konnten seinen wahren Geist voll entfalten.

Ich bin kein grundsätzlicher Gegner des Kapitalismus und sicher kein Anhänger des Sozialismus und seiner div. Ausformungen, aber so wie z.Z. geht das alles ganz sicher nicht mehr lange gut...

Sprich mich niemand mit Genosse an!

Grantler, Wednesday, 11.01.2012, 14:25 (vor 5095 Tagen) @ Christian

Weil ich kein Roter bin und wohl auch nicht werde.
Das jemand unter Hartz4 verhungert, ist nicht nachvollziehbar, immerhin bedarf es einiger Zeit des eigenen Leidens, bis man verhungert ist. Vorher- einen Lebenswillen vorausgesetzt- ist genug Zeit, aufzustehen und etwas zu unternehmen, unsere in die Sozialsysteme einwandernden Kulturbereicherer und Tütenträger machen es doch vor. Wenn jemand also hier umkommt wegen Hartz4-Hunger, hat etliche Chancen nutzlos verstreichen lassen.
Das hätte ich übrigens genauso gesehen, wenn das einer Frau mit Kind passiert wäre.
Was an dem System stört, ist, dass es zu viele gibt, die gut davon leben, während anderen, die vorher bis zum 56.Geburtstag gearbeitet haben und dann innerhalb eines Jahres auf dem selben Lebensstandard stehen wie ein Berufshartzer, der das System ausnimmt. Dass ist die eigentliche Schweinerei dabei.
Die Rentenbeiträge aus dem hohen Enkommen zählen nix mehr, die Rente bleibt ebenfalls im Aufstockerbereich trotz vielleicht 35 Berufsjahren. Das ist der Diebstahl, der anzuprangern ist.
Denn die versteckte Forderung aus dem Eingangsposting ist, dass es der Nichtarbeitenden Bevölkerung genauso gut gehen müsse, wie dem Teil, der Arbeitet. Und da gibt es 2 Aspekte, Freunde:
1. Für manchen Hartzer wären das finanzielle Einbußen
2. Die Forderungen kommen immer von denen, die es nicht selbst bezahlen müssen

Und das bringt mich zu dem Schluss, dass mit einer radikalen Begrenzung der Zuwanderung ernst gemacht werden muss, weil ich nicht einsehe, dass Flüchtlinge vorgeblich in der Heimat vom Tode durch Verfolgung bedroht sind, dann aber in Urlaub in diese Heimat zurückfliegen und auch noch monatlich Geld dahinschicken. Dass passt nicht zusammen, und dafür gebe ich freiwillig keinen Cent.
Keine Einwanderung in Sozialsysteme- mehr Geld für Bedürftige, die unverschuldet in Not geraten sind, in Deutschland. Dann reicht es für alle!
Welcher Staat auf dieser Welt wird mich, arbeitsfähig und gesund, keine 30 Lenze, auf Jahre hinaus durchfüttern, mich als Anspruchsteller in Geld und Politik- und Integrationsfragen solange dulden? Kommt auf den Teppich zurück, irgendwann ist das Faß voll genug, dass ein Tropfen es zum überlaufen bringt.

Ich lese schon das Geschrei hier, aber hier STEHT NICHT "Deutschland den Deutschen", sondern ganz klar und gegliedert: Einwanderung nicht in die Sozialsysteme, Anreize für Erwerb durch deutlichen Unterschied zwischen Arbeitslohn und Transferleistung, Bestandschutz für langjährig Berufstätige, die dem Jugendwahn der Industrie zum Opfer gefallen sind.

Schließe nicht nur von Dir auf andere, es gibt...

Kritiker, Wednesday, 11.01.2012, 14:46 (vor 5095 Tagen) @ Grantler

auch Menschen die haben psychische Probleme, die sie daran hindern, das System für sich (aus)zu nutzen.

Schließe nicht nur von Dir auf andere, es gibt...

Detektor, Wednesday, 11.01.2012, 14:55 (vor 5095 Tagen) @ Kritiker

auch Menschen die haben psychische Probleme, die sie daran hindern, das
System für sich (aus)zu nutzen.

Im Zuge dessen ist "Antriebslosigkeit" ja ebenfalls ein psychisches Problem und weniger ein ethisch-moralischer Vorwurf. Klingt nur nicht so schön knackig wie der populär-volkstümliche Ausdruck "Faulheit", den man dann auch besser als Vorwurf nutzen kann.

Im Ernst, es sollte Tabletten gegen Faulheit geben. Immer mit äußerstem inneren Widerstand gegen Tätigkeiten leben zu müssen, ist schließlich ein Leiden.

Jeder Weihnachtspostkarten-Schreiber weiß, was ich meine.

Schließe nicht nur von Dir auf andere, es gibt...

Kritiker, Wednesday, 11.01.2012, 16:01 (vor 5095 Tagen) @ Detektor

Im Zuge dessen ist "Antriebslosigkeit" ja ebenfalls ein psychisches
Problem und weniger ein ethisch-moralischer Vorwurf. Klingt nur nicht so
schön knackig wie der populär-volkstümliche Ausdruck "Faulheit", den man
dann auch besser als Vorwurf nutzen kann.

Es gibt z.B. Formen schwerer Depressionen, die sich u.a. genau darin äußern (oft bei Männern), aber auch Angststörungen und andere stark ausgeprägte Neurosen können eine Ursache für solche Handlungsunfähigkeit sein, ebenso Psychosen und noch viele andere Krankheitsbilder.

Mögest Du und alle anderen Autarken davon verschont bleiben...

Schließe nicht nur von Dir auf andere, es gibt...

smerf, Wednesday, 11.01.2012, 21:21 (vor 5095 Tagen) @ Kritiker

Mögest Du und alle anderen Autarken davon verschont bleiben...

Ich habe z.B. einen Bekannten, der konnte zwischen dem 10. und 22. Lebensjahr nicht in Transportmittel jeglicher Art (Auto, Bahn) steigen, weil er panische Angst davor hatte. Ist dann mit der Zeit vergangen, aber während dieser Zeit war er völlig auf andere angewiesen.

Ich lese Worte, aber verstehe sie nicht---

Grantler, Thursday, 12.01.2012, 16:02 (vor 5094 Tagen) @ Kritiker

auch Menschen die haben psychische Probleme, die sie daran hindern, das
System für sich (aus)zu nutzen.

Manche haben eine Arbeitsallergie??

Wo bitteschön steht, dass Ich das System ausnutze-> "Schließe nicht von Dir auf andere".

Schön, wenn wir uns einig sind, das es schön ist, durch eigene Arbeit finanziell so unabhängig zu sein, wie es das Einkommen und die Gesetzeslage und die Familiensituation zulässt.
Ohne Arge, wohlgemerkt....

Deutschland gut, dass man hier nicht arbeiten muss und trotzdem sein Geld bekommt“

Labello, Friday, 13.01.2012, 10:55 (vor 5094 Tagen) @ Grantler

Manche haben eine Arbeitsallergie??

80 Prozent Migrantenanteil und die Mehrheit der Mitschüler lebt von Hartz IV. In „Schulfrust“ beschreibt Abiturientin ­Viviane Cismak (20) den Alltag an einem Gymnasium in Berlin-Kreuzberg.
.....
„Ich finde an Deutschland gut, dass man hier nicht arbeiten muss und trotzdem sein Geld bekommt“, meinte eine Schülerin, als im Unterricht gerade darüber diskutiert wurde, was ein Leben in Deutschland für Vorteile mit sich bringt.
Der Rest der Klasse nickte zustimmend.

„Ja, in der Türkei hat man echte Probleme, wenn man arbeitslos wird. Hier kann man immer noch sehr gut leben und muss noch nicht einmal wieder arbeiten“, warf Faruk ein. Alle lachten.

ENDE

http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/schule/ohne-hartz-bist-du-der-dumme-22040480.bild.html

Unfug! - Deutschland hat die reichsten sogenannten "Armen" aller Zeiten...(nT)

Swen, Wednesday, 11.01.2012, 16:33 (vor 5095 Tagen) @ Christian

- kein Text -

In Deutschland braucht niemand zu verhungern! Es gibt bereits HartzIV Tote durch Verhungern!

Royal Bavarian, St. Kultustupfing, Wednesday, 11.01.2012, 19:17 (vor 5095 Tagen) @ Christian

Hier ein weiterer Beweis und welche Parteien sind an HartzIV
verantwortlich zu machen, dass es zu solchen Menschenverbrechen kommt?
http://suboptimales.wordpress.com/2009/11/28/hartz-iv-todesopfer/

... an HartzIV ist noch keiner physisch verstorben, psychisch vielleicht.
Sarrazin: "Untergewicht ist nun nicht das ärgste Problem der HartzIV-Empfänger."

Wenn man dem Link folgt, findet man aber diese zutreffende Bemerkung:

In diesem Staat sind Kranke,Behinderte,Arme und Alte als überflüssig deklariert worden.

Das allerdings ist ein Zeichen des kulturellen Niedergangs und keine Frage einer ominösen "sozialen Gerechtigkeit". Im Gegenteil: Dieser kulturelle Niedergang ist den Staatsfetischisten geschuldet. Das sind u.a. die Leute, die gesetzgeberisch und unter dem Schlagwort der individuellen Freiheit darauf hingewirkt haben, daß sich die Gesellschaft bei fortschreitender Vergreisung vereinzelt - und urmenschliche Sozialverbände der verwandtschaftlichen Art, wie bspw. Familien und Großfamilien, "zugunsten" einer totalen Staatsabhängigkeit des Einzelnen zerstört worden sind, bzw. bei der Zerstörung gefördert worden sind. Freiheit nannten sie das.

Dieselben Leute jammern heute darüber, daß der Staat das nicht leisten kann, was Verwandtschaft konnte? - Die Neunschwänzige für dieses Pack!

Verbindlich & drastisch - Royal Bavarian

powered by my little forum