Geld aus dem Gesundheitsfonds
Hier findet man die aktuellen Ergebnisse zu den Zuschlägen für den MRSA, d.h. welche Beträge Krankenkassen für Personen mit bestimmten merkmalen erhalten.
Besonders bemerkenswert ist dabei daß über alle Altersgruppen hinweg Frauen einen um 0,1 höheren Zuschlag haben als Männer, d.h. Krankenkassen erhalten für Frauen ca. 10 % mehr Geld als Männer mit vergleichbaren krankheitsbildern.
Ganz klar: Dadurch sind Frauen von der Werbund von Krankenkassen besonders betroffen.
Diskriminierung
Ich habe da einen diskriminierenden Antrag nur für Frauen gefunden. Wenn alle Geschlechter gleich sind und lediglich soziologisch anerzogen, dann frage ich mich, warum ich als Mann so einen Antrag nicht auch stellen kann. Da ist eindeutig von "Mitarbeiterin" die Rede, wir werden wieder mal ausgegrenzt! Wir kommen aus diesem Teufelskreis der Geschlechtsungleichheit nie raus!
http://www.mutterschaftsgeld.de/Bescheinigung_Arbeitgeber.pdf
Diskriminierung
Ich habe da einen diskriminierenden Antrag nur für Frauen gefunden. Wenn
alle Geschlechter gleich sind und lediglich soziologisch anerzogen, dann
frage ich mich, warum ich als Mann so einen Antrag nicht auch stellen kann.
Da ist eindeutig von "Mitarbeiterin" die Rede, wir werden wieder mal
ausgegrenzt! Wir kommen aus diesem Teufelskreis der Geschlechtsungleichheit
nie raus!
Es handelt sich bei dem genannten betrag nicht um die Ausgaben für bestimmte Geschlechtsspezifische Krankheiten - diese findet man in den sog. HCC - Gruppen. Nein, es handelt sich dabei um Erstattungen nur wegen - und wirklich nur wegen des Geschlechts. Das, was eigentlich von der EU für alle anderen Versicherungen verboten wurde.
Entsprechend sind für Krankenkassen die Anreize für Prävention für Männer niedriger, weil sich bei Männern Krankheitsverhinderung weniger lohnt.