Kindsmord aktuell: Besoffen gestillt!
Stillen: Baby mit alkoholhaltiger Muttermilch vergiftet
Im Alkoholrausch hat eine Mutter in Russland ihr Babygestillt und so getötet - nun muss die Frau für dreieinhalb Jahre in ein Straflager. Das Baby hatte 0,4 Promille im Blut.
Still-Baby stirbt an Alkoholvergiftung
Die 30-Jährige hatte im Mai einen Liter Portwein getrunken und mit etwa 2,5 Promille Alkohol im Blut dennoch ihrem zwei Wochen alten Kind die Brust gegeben. Bei dem toten Baby wurde ein Alkoholgehalt von 0,4 Promille nachgewiesen. Die Frau habe gestanden, meldete die Agentur Ria Nowosti aus dem Gericht in der Stadt Nowgorod Weliki rund 550 Kilometer nordwestlich von Moskau. 2009 hatte bereits ein ähnlicher Fall in Sibirien für Aufsehen gesorgt.
Kein Gläschen in Ehren
Selbst in geringen Mengen schadet Alkohol Kindern und ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung. Die Muttermilch enthält Alkohol, der erst nach einer bestimmten zeit abgebaut wird und beim Stillen in den Kreislauf des Kindes übergeht. Der Spruch "Ein Gläschen in Ehren schadet nicht", gilt also auf keinen Fall, das sollten mittlerweile alle Schwangeren wissen und beherzigen.
LINK
Einer geht noch, einer geht noch rein! Einer geht noch, einer geht noch rein!
![[image]](http://www.funnyburger.com/wp-content/uploads/2010/10/besoffen2.jpg)
Mütter tragen die Hauptlast der Betreuung! Prost!