Frau(en) des Jahres: Im Dezember 2011 ein Panda-Bär
Pippa Middleton ist dabei, Popsängerin Adele, US-Politikerin Gabrielle
Giffords - die BBC hat zwölf weibliche Gesichter des Jahres bestimmt. Ärger macht nur die Dezember-Wahl: Die hat nämlich Tian Tian gewonnen, eine Panda-Dame aus China.
Hamburg - Sie haben es doch nur gut gemeint, die Redakteure der BBC. "Es sollte eine heitere Wahl sein", sagte der freie Journalist Bob Chaundy dem "Guardian". Chaundy ist der Mann, der die umstrittene Entscheidung der BBC-Mitarbeiter in einem Artikel zusammengefasst hat. Worum es geht? Um die zwölf weiblichen Gesichter des Jahres, die der britische Sender nun vorgestellt hat.
Für jeden Monat wurde eine Frau gewählt, die in diesem Zeitraum Schlagzeilen machte. Im Januar war es die US-Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords, die Opfer eines Attentats wurde und ein halbes Jahr später triumphal in die Politik zurückkehrte. Für den April wurde Pippa Middleton gewählt, die bei der Hochzeit von Prinz William und ihrer Schwester Kate weltberühmt wurde. Und für den Oktober steht die Herzogin von Alba, die im Alter von 85 Jahren einen Bürgerlichen heiratete und ihre Familie verärgerte.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,806136,00.html
In Deutschland hätte wohl jeder Pudel eine Chance auf diese Auszeichnung ...
gesamter Thread: