Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Laaangweilig!

Detektor, Tuesday, 27.12.2011, 14:30 (vor 5111 Tagen) @ knn

würde Homer Simpson ausrufen.

Sie suchen schon wieder nach angenehmen Erklärungen zum Verbergen des Offensichtlichen. Jede Erklärung ist gut genug, solange nur die eine, wahre nicht ausgesprochen wird: dass Mädchen und Frauen im Gegensatz zu Jungen und Männern zu diesen Dingen keinen rechten Bezug haben und insgesamt viel rollenverhafteter und fraulicher sind, als es sich politisch korrekt geziemt.

Es geht nur darum, diesen simplen Umstand nach Möglichkeit zu umkurven. "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf..." - die alte Leier.

Diesmal aber läuft die Zeit gegen sie. Es werden auch in Zukunft weiterhin Erfindungen und Fortschritt gemacht werden, Kunst und Kreativität betrieben werden - und der Anteil der Frauen daran wird nicht größer werden, aller Gleichstellungsorgien zum Trotz.

Somit wird die Erklärungsnot immer weiter zunehmen. Bis alle Männer auf eine einsame Insel ohne jedwedes Bildungsangebot verbannt werden sollen, weil Frauen - "starke Frauen" sind das natürlich - durch die bloße Angst vor männlichem Einfallreichtum sich schon in ihrer eigenen Kreativität angeblich eingeschüchtert fühlen und daher einfach nichts bringen.

Ich glaube nicht, dass ich hier übertreibe.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum