Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Justiz mittlerweile gefährlicher als die Kriminellen!

sm0469, Friday, 23.12.2011, 10:11 (vor 5115 Tagen) @ Hinweisgeber

... Die Agentur konnte den Upload über die IP-Adresse zweifelsfrei dem Anschluss der Rentnerin zuordnen ...

Mal halblang. Dieser Satz ist quark. Eine Agentur die beauftragt wurde mit sogenannten LOGversuchen die IP Adresse eines Uploaders oder Downloader zu ermitteln wird immer beim sogenannten Provider landen. Bei der Einwahl von zuhause aus, wird die eigene IP vom Provider gelesen und es wird eine komplett neue IP vergeben nach ausserhalb. Es sei denn mann wäre eine Firma und hätte eine statische IP (Serverbedingt, aber das geht jetzt zu sehr ins Technische). Es kann niemals der direkte Anschluss eines Teilnehmers ermittelt werden. Also sachlich schon mal falsch.

Das dieser Provider eine sogenannte Vorrats-Datenspeicherung vornimmt und somit genau Auskunft geben kann und wird (obwohl Er damit rechtlich gegen das Datenschutzgesetzt verstößt) weil Er sonst selbst haftbar gemacht wird ist leider tatsache. Mittlerweile sichern sich die Provider mit Vertragsklauseln für einen solchen Fall ab das illegale Verstöße freizügig mitgeteilt werden dürfen. Davon ab ist die Vorratsdatenspeicherung mittlerweile verboten. Das viele Provider dennoch diese Daten sammeln (zum Eigenschutz ?) bleibt wohl immer so.

Davon ab sind seit 2011 viele Rechtsanwälte die diese Agenturen vertreten und nur Kohle abscheffeln wollen derbe aufgefallen und mittlerweile auch selbst abgemahnt worden. Es gibt jetzt eine Deckelung von 100,- Euro bei einer solchen Aktion. (Zumindest beim Download)

Grundsätzlich jedoch gebe ich Dir recht das die Gerichte in den meisten Fällen überhaupt nicht in der Lage sind so etwas aus technischer Hinsicht (was ist möglich und was nicht) zu beurteilen. Es werden meist auch überhaupt keine Sachverständigen in Sachen EDV hinzugezogen. So hätte ich mir in diesem Fall eine Polizeiliche Untersuchung über das Umfeld der alten pflegebedürftigen Dame gewünscht. Junger Neffe, Junger Nachbar (warum eigentlich alles Männer gibts keine weiblichen Hacker ? selbst über mich den Kopf schüttel) oder sogar Pfleger der/die in die Lage wären bei Besuchen sogar Ihren eigenen Laptop und Ihren eigenen WLan Router mitzubringen. Ist die Frau schwer Pflegebedürftig oder sogar Bettlägrig ? Diese Informationen werden tunlichst verschwiegen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum