UNICEF und Kinderelend in Deutschland
Hab eine fette Email bekommen und sollte spenden. Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, weil es genug Kinderelend (Trennungs-/PAS-Kinder) hier in Deutschland gibt. Das ist der Schriftwechsel mit UNICEF:
EMAIL AN UNICEF:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich spende nichts, denn es gibt genügend Kinderelend hier in Deutschland. Engagieren Sie sich doch mal für Trennungskinder und entsorgte Väter, da gibt es Millionen hier in Deutschland!
Wenn das Neuland für Sie ist, dann lesen Sie mal hier: http://agensev.de und www.vaeterentsorgung.de.vu und www.dfuiz.net .... um nur mal einige Seiten zu nennen. Klicken Sie mal unter "Links" und nehmen zur Kenntnis, dass dies nicht nur Einzelfälle sind.
Eine ganze Gesellschaft wird bald an diesen Problem kranken.
Viele Grüße
EMAIL VON UNICEF:
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir wissen, dass auch in Deutschland die Situation für viele Kinder oft nicht einfach. UNICEF setzt sich daher auch hierzulande als Anwalt für die Rechte der Kinder ein. Ein jüngerer UNICEF-Bericht zu Kinderarmut empfiehlt beispielsweise, die Bildung- und Erziehungsangebote in Kindergärten und Schulen zu verbessern.
Konkrete Projekte können wir in Deutschland jedoch nicht fördern. Die UN-Vollversammlung hat UNICEF als Entwicklungsorganisation mit der Aufgabe betraut, die Lebensbedingungen von Kindern in Krisen- und Entwicklungsländern langfristig und nachhaltig zu verbessern. Alle Spenden, die wir einnehmen, dürfen nur für diesen Zweck verwendet werden.
In Deutschland gibt es zahlreiche andere Organisationen, wie zum Beispiel der Deutsche Kinderschutzbund oder das Deutsche Kinderhilfswerk. Sie leisten konkrete Hilfe für Kinder in Deutschland und konzentrieren sich in ihrer Öffentlichkeitsarbeit auf die Situation der Kinder hierzulande.
Sehr geehrter Herr *****, ich versichere Ihnen, dass UNICEF sich im Rahmen seiner Möglichkeiten auch für arme Kinder in Deutschland einsetzt.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. *******
Programme und Informationsservice
Bereich Kommunikation und Kinderrechte
______________________
UNICEF Deutschland
Höninger Weg 104, 50969 Köln
Tel: (0221) 93650-***
Fax: (0221) 93650-***
E-Mail: ******@unicef.de
Web: www.unicef.de
EMAIL AN UNICEF:
Sehr geehrte Frau ****,
haben Sie das überhaupt verstanden was ich Ihnen geschrieben haben?
Viele Grüße
UNICEF und Kinderelend in Deutschland
haben Sie das überhaupt verstanden was ich Ihnen geschrieben haben?
Haben sie wohl, nützt nur nichts. Sie sagen, dass sie nicht zuständig sind.