Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kanton Zug ist Antifeministisch

MarieMeierMitEier ⌂, Saturday, 17.12.2011, 07:31 (vor 5122 Tagen)

Bundesgericht rüffelt den Kanton Zug
Kampf gegen Diskriminierung der Frau noch lange nicht beendet

Der Kanton Zug muss auf Geheiss des Bundesgerichts etwas gegen die Frauendiskriminierung unternehmen. Laut Gericht hat die ersatzlose Abschaffung der Kommission für Gleichstellung von Mann und Frau zu einer verfassungsrechtlich problematischen Situation geführt.

NZZ vom 15. Dezember 2011
..............
..............
Wie in anderen Kantonen würden in Zug trotz grosser Fortschritte nach wie vor gewichtige Ungleichheiten zwischen Mann und Frau bestehen. Dies lasse sich in verschiedenen Bereichen mit den Erhebungen des Bundesamtes für Statistik belegen. So hätten Frauen etwa im Allgemeinen eine niedrigere berufliche Stellung als Männer. Auch die Löhne der Frauen sei im Durchschnitt deutlich tiefer.

Äpfel-und-Birnen-Kompost vom Bundesgericht:
Die niedrige Lebenserwartung der Männer, die Ungleichheit beim Militärdienst, die höhere Selbstmordrate, die Falschanschuldigungs Problematik, der gerichtliche Männermalus, die geringeren Möglichkeiten bei der Partnerwahl und das frauenlastige falsche Schulsystem gilt im verlogenem Denksystem nicht als Diskriminierung. Weiter wird die Lohnlüge stets gebetsmühlenmässig wiederholt, die effektiv bei 2% liegt und somit im Reich der Märchen.

Wann beginnt der vehemente Kampf gegen die Diskriminierung der Männer?

--
http://www.papanews.ch


gesamter Thread:

 

powered by my little forum