Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Adolf lebt! Elvis auch! Nur die Freiheit ist tot!

dentix07 @, Wednesday, 14.12.2011, 13:27 (vor 5124 Tagen) @ Detektor

Jein!
Ist sehr unterschiedlich! Teilweise komplett möglich, teilweise eingeschränkt, teilweise kürzere Schulpflicht aber gleich lange Unterrichtspflicht!
Gab mal einen interessanten Beitrag auf ef (!?).

Ist ein heikles Thema!
Die Befürworter gehen immer von Eltern aus, die zeitlich, intellektuell und bildungsstandmäßig in der Lage sind die Kinder vollständig und weltanschauich neutral zu lehren!
Doch was, wenn nicht? Wenn Homeschooling den Eltern dazu dient Kinder in bestimmte weltanschauliche Richtungen zu indoktriniern, sei es rechts, links, islamisch-fundamentalistisch (um es vorsichtig zu formulieren), christlich-fundamentalistisch, Kontakt mit anderen (speziell Aandersgläubigen) und Anderslebenden zu unterbinden, den Eltern die intellektuellen und bildungsmäßigen Voraussetzungen fehlen?
(Wobei mir sehr bewußt ist, daß auch die bei uns übliche Schule - seit min. 30 jahren - durchaus NICHT neutral ist, sondern ebenfalls eine bestimmte Indoktrination betreibt: genderistisch, öko(faschistisch), werterelativierend und links! Die Anfänge habe ich selbst erlebt, das Erbe der 68er!)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum