„Bambi“ für schwer verwundeten Soldaten
Bisher haben 52 deutsche Soldaten in Afghanistan ihr Leben für die “Freiheit in Deutschland” gelassen. Nun wurde ein Soldat, der unter Beschuss sein Augenlicht verloren hat, stellvertretend für alle Soldatinnen und Soldaten mit einem Bambi geehrt. Nachdem ich erst kürzlich gelesen habe, das es in Afghanistan bisher 3 verletzte Soldatinnen gab, mag sich jeder selber ein Urteil über die Auszeichnung bilden.
Weiterlesen > http://femokratie.com/bambi-fuer-schwer-verwundeten-soldaten/12-2011/
Experte fordert Umgangsrechte für Großeltern
Die Grosselterninitiative finde ich eine begrüßenswerte Interessengemeinschaft, die sich für die Anliegen ihrer Enkelkinder einsetzt. Vermutlich werden es überwiegend die Eltern von Trennungsvätern sein und somit sind auch deren Forderungen enorm wichtig. Rita Boegershausen von der Bundesinitiative Großeltern hat es endlich geschafft, den Unterausschuss des BMFSFJ “Kinderkommission” zu überzeugen, wie wichtig ihr Ansinnen ist. Aus diesem Grund will man das Recht der Großeltern auf Umgang mit ihren Enkeln regeln. Als Vorbild will Christian Alt von der Kinderkommission ausgerechnet die bereits in der Familienpolitik umgesetzte Stärkung der Umgangsrechte geschiedener Väter mit ihren Kindern nehmen.
Weiterlesen > http://femokratie.com/umgangsrechte-fuer-grosseltern/12-2011/
Kirche erlaubt Nonnen die Pille
Einsatz von Verhütungsmitteln · Kirche erlaubt Nonnen die Pille
Die Forderung klingt provokant: Australische Wissenschaftler wollen Ordensfrauen die Pille verschreiben – um ihr Krebsrisiko zu verringern. Ob das ihr Leben verlängert, ist fraglich. Die Kirche jedenfalls hat nichts gegen den Einsatz der Verhütungsmittel.
Weiterlesen > http://femokratie.com/kirche-erlaubt-nonnen-die-pille/12-2011/
Arme Frau Sibylle (Spiegel-Kolumne)
Frau Sybille von der SPON hat sich mal wieder die Männer vorgenommen. Die Art und Weise, wie sie diese in ihren Artikeln stets “beurteilt”, ist allerdings eine ganz andere als meine, denn ihr fehlt einfach der nötige Respekt und das nicht nur vor Männern. Wer ihre Kolumnen kennt, kann eigentlich (fast) nur zu meinem Schluss im Titel kommen. Nachfolgend nun (m)eine Auseinandersetzung mit Sybille Bergs Beitrag.
Weiterlesen > http://femokratie.com/arme-frau-sybille-spiegel-kolumne/12-2011/
Richter greift Sozialpädagogin an
Der grausame Tod von Pflegekind Anna († 9) und die Frage: Wie viel Schuld trägt das Jugendamt?
Gestern sagte die zuständige Sozialpädagogin, Susanne G. (43), vor Gericht aus. Sie manipulierte nach Annas Tod die Jugendamts- Akte. Damit kein Schlamperei-Verdacht auf ihre Behörde fällt?
„Ich habe acht Vermerke aus der Akte genommen und in einer Kurzschlusshandlung geschreddert“, gestand Susanne G. Sie behauptet: „Dabei ging es nicht um Vertuschung von Inhalten.“ Der Richter mit ungläubigem Blick: „Schredderei macht nur Sinn, wenn man etwas verschwinden lassen will!“
Weiterlesen > http://femokratie.com/richter-greift-sozialpadagogin-an/12-2011/
Video – WikiMANNia auf italienisch
Kurzer Videospot aus der Männerbewegung.
Eigentlich erstaunlich, denn die arbeiten ja sonst Hand in Hand! (kt)
- kein Text -
Kirche erlaubt Nonnen die Pille
Die Kirche vertraut anscheinend der Wissenschaft mehr als Gott!
Arme Frau Sibylle (Spiegel-Kolumne)
Frau Sybille von der SPON hat sich mal wieder die Männer vorgenommen.
Ein Gutes hat diese Sache: Der Gegner nimmt uns zumindest wahr. Und die Leute erfahren über die Medien, dass es uns gibt. Im Gegensatz zur Zeit noch um das Jahr 2000 herum, als wir von den Systemmedien ja komplett totgeschwiegen wurden. Meines Erachtens nach war das damals die gefährlichere Waffe gegen uns.
Gruß, Kurti
Die Kirche vertraut anscheinend der Wissenschaft mehr als Gott!
Genau das ging mir ebenfalls durch den Kopf und das verstehe ich einfach nicht.
Na ja, man muss auch nicht alles verstehen 
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
Die armen Held_Innen innen!
Bisher haben 52 deutsche Soldaten in Afghanistan ihr Leben gelassen.
Soldatinnen und Soldaten mit einem Bambi geehrt. Nachdem ich erst kürzlich
gelesen habe, das es in Afghanistan bisher 3 verletzte Soldatinnen
Ja, war AFAIR die BILD.
ist das nicht furchtbar!? Da haben doch die Gleichstellungsfrauen bei der BW gänzlich versagt. Ich frag mich, was die den ganzen Tag machen, wenn es ihnen nicht gelingt, unsere heroischen Camper_Innen, die im äußerst gefährlichen Auslandseinsatz bei gleichwertiger Arbeit im Lager um ihre Kameraden draußen im Feld zittern müssen, auch wirklich vor solchen Gefahren zu schützen.
Da müssen um die Sanitätsbereiche, die Küchen und Warenlager einfach noch dickere Mauern gezogen werden. Und alles muss durch unterirdische Tunnel verbunden werden, damit die nicht mal eine verirrte Kugel trifft.
Die Verletzungen dieser drei [Wuffi: Bundesblech!] waren sicher so grausamer Natur, dass es dem geneigten Leser nicht zugemutet werden kann, wenn diese beschrieben würden. Ich tippe mal auf in den Finger geschnitten beim Tomatenschneiden oder Petersilienhacken.
Gruß
adler
--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.
"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar