Jugendämter
Sichert euch diesen Text ggf. noch mal als PDF, ehe bei Wikipedia auch die Zensuraxt zuschlägt: http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendamt
Es ist ja zu bemerken, dass überall "geschönt" wird. Hier trotzdem noch einmal die Wurzeln dieser verhassten Einrichtungen für alle zur Information:
Nationalsozialismus
Ab 1939 übernahmen die Jugendämter als Teil der Staatsgewalt im NS-Staat weitgehend die Kontrolle über die Kindererziehung. Das Jugendamt kontrollierte und lenkte Familien und Kinder von Geburt an politisch. Heranwachsende Jungen wurden von der Hitler-Jugend (HJ) und heranwachsende Mädchen vom Bund Deutscher Mädel (BDM) unter die Kontrolle des Staates gestellt. Um der sinkenden Geburtenrate entgegenzuwirken, wurde neben allgemeinen monetären Hilfen auch etwa 8.000 Säuglinge in Deutschland und etwa 12.000 in Norwegen in Lebensbornheimen unter der Kontrolle der SS großgezogen (siehe auch Tyskebarn).
Die Organisation des Jugendamtes wurde 1939 durch ein Gesetz dahingehend geändert, dass statt der kollegialen Leitung die Geschäftsführung dem Bürgermeister bzw. Landrat übertragen wurde. Im Übrigen sollten die rechtlichen Bestimmungen des RJWG (Reichsjugendwohlfahrtsgesetz) so ausgelegt werden, dass damit eine Erziehung im nationalsozialistischen Sinne gesichert werden konnte. Die damit gemeinten Erziehungsziele kommen deutlich zum Ausdruck im § 1 der 1939 erlassenen Verordnung über Jugendwohlfahrt in den sudetendeutschen Gebieten, in der - abweichend vom § 1 RJWG - formuliert wird:
„Die Erziehung der Jugend im nationalsozialistischen Staat ist Erziehung zur deutschen Volksgemeinschaft. Ziel der Erziehung ist der körperlich und seelisch gesunde, sittlich gefestigte, geistig entwickelte, beruflich tüchtige deutsche Mensch, der rassebewußt in Blut und Boden wurzelt und Volk und Reich verpflichtet und verbunden ist. Jedes deutsche Kind soll in diesem Sinne zu einem verantwortungsbewußten Glied der deutschen Volksgemeinschaft erzogen werden.“
Anmerkung: Was hier schon nicht mehr so deutlich steht, ist dass Heinrich Himmler die Jugendämter 1939 ins Leben gerufen hat. Zitat: "Regierungsunabhängige Organisationen betonten, dass die heutige Rolle der Jugendämter immer noch nicht die festgeschriebene UN-Kinderrechtekonvention sowie die natürlichen Rechte der Familie beachte. Die deutschen Jugendämter basieren heute noch in weiten Teilen auf den 1938 von Reichsführer-SS Heinrich Himmler geschaffenen Grundlagen, Teile des Reichsjugendwohlfahrtgesetzes sind unverändert ins heutige Sozialgesetzbuch übernommen worden." Quelle
...... der Kollege setzt gar noch eins obendrauf:
"Denn Jahre nach dem offiziellen untergang des Dritten Reiches scheint für die Todesengel der NAZIsdas angesagt zu sein scheint, mit was man eigentlich rechnen musste, da es hieß:
"Wer die Jugend hat, hat die Zukunft".
Die Arbeitslager von einst sind Heime gewichen und die Vernichtungslager wurden von Psychatrien ersetzt, die letztlich das selbe machen:
Die Opfern des Systems ruhig stellen, früher sehr ruhig stellen (also töten).
Während jene früher sich einst zu Tode schuffteten, mit schlechtem Essen und keinerlei gesellschaftlicher Achtung zusätzlich konfrontiert wurden, werden heute Kritiker des Systems im Niedriglohnsektor gefangen gehalten, bei dem sie sich dann auch keine gute & gesunde Nahrung leisten können, Zigaretten rauchen, um das alles zu ertragen, was dann für noch weniger Geld für Grundnahrungsmittel als Konsequenz hat.
Schaut man sich heute die Führungsriegen in allerlei Ämtern und Gerichten an, wird man kaum Kritiker ausfindig machen, eher Mitläufer oder gar richtig derbe Vertreter der 'alten Schule', so Zeugenaussagen einiger Betroffenen, die Opfer von Ämterwillkür und Rechtsverdrehung wurden.
Das Jugendamt spielt hierbei wie immer eine besondere Rolle
Wie bekannt ist, sind gewisse Pädagogen unter dem Schutz der Jugendämter aktiv, die weniger durch Sozialkompetenz oder gar dem echten Willen zu helfen sich auszeichnen, sondern dass sie einerseits amtstreu jegliches Ergebnis (Gefälligkeitsgutachten und ähnliches) beisteuern, andererseits eine offensichtliche Vorliebe für wehrlose, manipulierbare Kinder haben, die nach Medienberichten regelrecht missbraucht - über Jahre - werden, mit dem Wissen der Heimleitungen bzw. anderer verantwortlichen Stellen." Quelle
Auf Fatzebucke hat sich sogar eine Community gebildet: LINK