Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Keine FEZI-Tucke!

Kurti, Wien, Tuesday, 29.11.2011, 19:04 (vor 5139 Tagen) @ Memme

Hat was mit Mann und Ehre zu tun, du verstehst?

Auch Dich kann es noch einmal sehr viel schneller erwischen, dass Du gaaaaanz am Arsch bist, schneller als Du es Dir vorstellen kannst.

Die Welt ist nicht immer schwarz und weiß. Wenn man mal sozial strandet, hat das nicht immer zwangsläufig etwas damit zu tun, dass man keinen anständigen Beruf gelernt oder sich sonstwie zu wenig angestrengt hätte.

Ich arbeite in einem Kursinstitut, wo das Arbeitsamt Arbeitslose zur Berufsorientierung hinschickt. Ich hatte schon arbeitslose Ingenieure vor mir, einen ehemaligen Drogerieleiter, einen ehemaligen selbstständigen Buchhalter, einen ehemaligen selbstständigen Leiter einer Großhandelsfirma, die er mit einem Compagnon aufgebaut hatte, ... Und die Anzahl der Gründe, warum die aus dem Berufsleben "herausgekickt" worden sind, war so vielzählig wie die Anzahl meiner Kunden selbst.

Ich handle dabei immer nach einem alten jüdischen Sprichwort: "Warum haben wir zwei Ohren, aber nur einen Mund?
Weil wir doppelt soviel hören wie reden sollen."

Wie gesagt, das reale Leben ist keine Schwarz-Weiß-Tuschzeichnung, sondern hat Tausende Einzelfacetten.

Gruß, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum