In Japan breiten sich die Singles aus
In Japan breiten sich die Singles aus
Immer weniger sind bekümmert, keinen Partner zu haben
[...]
61 Prozent der unverheirateten Männer zwischen 18 und 34 Jahren und 50 Prozent der Frauen im selben Alter haben keinen Beziehungspartner. Die Partnerlosigkeit ist steil angestiegen, bei den Männern um mehr als 9 Prozent seit 2005, bei den Frauen um fast 5 Prozent. Und das stört die Singles offenbar immer weniger, die angeblich mit sich zufrieden alleine leben. 28 Prozent der Männer, die keine Freundin haben, meinten auch, dass sie keine haben wollen. Das sagen auch 23 Prozent der Frauen. Und die Hälfte der Befragten bei beiden Geschlechtern sagte, dass sie kein Date wollen, um jemanden kennenzulernen.
Allerdings spielen auch finanzielle Gründe herein, denn 44 Prozent der Männer und 42 Prozent der Frauen sagen, dass das mit einer Heirat verbundene Geld gerade nicht vorhanden sei, um innerhalb eines Jahres zu heiraten. Das dürfte aber eher ein vorgeschobener Grund sein, um eine verbindliche Beziehung, eine Zwangsgemeinschaft, zu vermeiden.
[...]
Zwar meinten dennoch 86 Prozent der Männer und 89 Prozent der Frauen, dass sie schon irgendwann mal heiraten wollen, wenn sie denn einen geeigneten Partner finden würden. Allerdings würden sie eben damit die Unabhängigkeit verlieren, die vielen wichtig ist. Und die Anforderungen, wer als Partner als geeignet klassifiziert wird, könnten auch ansteigen.
[...]
http://www.heise.de/tp/blogs/3/150920
Auch in der westlichen Welt wird die Zahl der Singlehaushalte (ich bin einer davon) aufgrund des dort herrschenden Feminismus und der daraus folgenden Männerabwertung weiter rasant ansteigen.