Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Also von mir gibt es "3x ein Wieso"!

Ariane 5, Friday, 25.11.2011, 12:04 (vor 5144 Tagen) @ Oliver

"Die Frauen sind doppelt und dreifach belastet und haben niedrigere Einkommen, aber nicht dieselben Chancen am Arbeitsmarkt wie Männer."

Den Satz verstehe ich nicht, da habe ich den Rest noch nicht einmal gelesen.

Wieso sind Frauen doppelt und dreifach belastet? Die Normalfrau kassiert doch von mindestens 2 verschiedenen Vätern ihrer Kinder Unterhalt. Soll das etwa belastend sein?

Wieso haben Frauen ein niedrigeres Einkommen? Wahrscheinlich meint die den öffentlichen Dienst und die Beamten. Da gehts ja drunter und drüber, völlig ohne Regeln! :-)

Wieso haben Frauen nicht dieselben Chancen am Arbeitsmarkt wie Männer? Wird nicht schon spezifisch ausgeschrieben, dass Frauen bevorzugt eingestellt werden? Wenn Kinder die Karriere behindern, na dann dürfen sie eben keine mehr bekommen. Die AE-Familie kann und darf keine Förderung erfahren. Eine Frau, die den Mann und den Vater des Kindes entsorgt, hat diese Entscheidung bewusst getroffen und muss mit den Konsequenzen leben. Schon bei den Neandertalern galt: Wer die Höhle verlässt, der muss frieren!

Eigentlich müsste man unter normalen gesellschaftlichen Verhältnissen eine solche feministische Propagandatröte sofort mundtot machen. Einfach ein paar auf´s Maul und die Sache wäre erledigt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum