OT: I N F L A T I O N
Wenn Ihr nur die Hauptstrommedien konsumieren solltet, dann habt Ihr nicht mitgekriegt, daß sich in der EU das Geschrei nach der Notenpresse inzwischen zum vielstimmigen Chor vereinigt.
Die irische Europaministerin (Name habe ich vergessen) hat gestern im CNN-Interview in aller Offenheit und aller Schamlosigkeit nach der ECB als lender of last resort (letzte Zuflucht als Gläubiger) gerufen. Und sie ist nicht die einzige.
Wie lange wird sich ein Monti in Italien halten können mit seinen deutschen Sparvorstellungen? Nicht lang. Die italienische Verfassung sieht schließlich nicht vor, daß der Souverän in Frankfurt am Main sitzt.
Ich kauf jetzt BMW und Nestle. Nein, keinen M5, leider. Sondern Aktien.
Staatsanleihen von außerhalb gingen auch: Australien, Norwegen und Geheimtipp (!) Israel.
OT: I N F L A T I O N
und Geheimtipp (!) Israel.
Am besten Chemicals, wenn man sich die die aktuelle Entwicklung so ansieht.
Vielleicht tauschen wir uns hier mal mit Börsen- und Anlegertipps aus, damit am Ende noch ein maskulistischer Börsenbrief dabei herauskommt und wir ordentlich Geld für den Kampf gegen einen gewissen Unrat in die Kriegskasse bekommen. Da hier aufrechte Naturen und nicht sinistre Gestalten, wie in Börsenforen sich austauschen würden, könnte das auch gut klappen.
Ich guck mir also den TA-100 Index mal in aller Ruhe an. 
Ein Schmankerl für unsere kakanischen Leser
OT: I N F L A T I O N
Wenn Ihr nur die Hauptstrommedien konsumieren solltet, dann habt Ihr nicht
mitgekriegt, daß sich in der EU das Geschrei nach der Notenpresse
inzwischen zum vielstimmigen Chor vereinigt.
Die könne pressen/drucken, was sie wollen! Das muß erstmal in Umlauf gebracht werden und das geht bei unserem Geld nur per Kredit. Und wer ist denn im Schlußstadium eines Kontratiew-Zyklus noch Kreditwüridg? Wenn das nicht die Staaten aufnehmen, wird es niemanden geben, da diejenigen, die kreditwürdig sind auch flüssig sind und nicht wissen, wo hin mit ihrem Geld (Deutschland zahlt kaum noch Zins für die Neuverschuldung, da es immer noch als guter Gläubiger zählt und es besser ist, kaum Zins zu bekommen als es sich unter dem Kopfkissen klauen zu lassen).
Einen Helicopter Ben bräuchten wir, damit dieses gedruckte Geld auch in Umlauf - zumindest einmal - kommt. Denn das fließt sehr schnell wieder in die Hände, die davon schon soviel haben, um nicht mehr zu wissen, wo hin mit diesen Zetteln bzw. den Zahlen auf irgend welchen Konten.
Die irische Europaministerin (Name habe ich vergessen) hat gestern im
CNN-Interview in aller Offenheit und aller Schamlosigkeit nach der ECB als
lender of last resort (letzte Zuflucht als Gläubiger) gerufen. Und
sie ist nicht die einzige.
Ja, eine _in, die so wenig Ahnung von Geld hat wie du selbst! Denn erst kommt immer eine Deflation, dann ein Krieg und anschließend eine Inflation.
Gut, Inflation und Deflation können natürlich auch Hand in Hand laufen. Dabei werden dann für den Otto-Normal-Bürger bestimmte Güter unerschwinglich während andere immer billiger werden.
Ich kauf jetzt BMW und Nestle. Nein, keinen M5, leider. Sondern Aktien.
Die Aktien sind Inflationiert, obwohl es dort auch ein drunter und drüber gibt - denn irgendwo muß das Geld ja schließlich im Kasionkapitalismus noch hin und da spielt man gerne noch an den Börsen, bis es heißt: nichts geht mehr.
Staatsanleihen von außerhalb gingen auch: Australien, Norwegen und
Geheimtipp (!) Israel.
Kurzfristig wie Aktien! Wobei Aktien auch einen Wert in einer späteren Währung haben könnten, falls es das Unternehmen dann noch gibt - das ist dann aber hochspekulativ.
Warum genießt du das Leben nicht einfach in vollen Zügen - die Härte kommt, ob du das willst oder nicht!
OT: I N F L A T I O N
Vielleicht tauschen wir uns hier mal mit Börsen- und Anlegertipps aus,
damit am Ende noch ein maskulistischer Börsenbrief dabei herauskommt und
wir ordentlich Geld für den Kampf gegen einen gewissen Unrat in die
Kriegskasse bekommen.
Meine Rede. Wer Tipps von mir will, soll mir eine PN schicken, oder mir hier im Forum Bescheid geben.
(Wennschon, sollten wir die Details besser per Mail abmachen, Feind liest mit.)
--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!
Heute kam die Retourkutsche
Der englische Notenbankleiter, Mervyn King, hat ihr heute öffentlich eingeschenkt. Sie wisse nicht, was sie rede. Sie habe offenbar keinen Begriff, was ein "Gläubiger der letzten Zuflucht" leisten könne und was nicht. Und sie wolle nur Regierungen mit der Notenpresse unangenehme Sparmaßnahmen, die diese sehr wohl treffen könnten, ersparen.
Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, daß der Notenbanker eines Nicht-Euro-Landes in die Öffentlichkeit tritt und der irischen Trulla den Kopf wäscht. Ein Euro-Land-Notenbanker trat ihr nicht entgegen.
Wir leben in bewegten Zeiten.