Kein Tag mehr ohne matriarchalischen Kindsmord! Kennt jemand die Höchststrafe?
Würde mich echt mal interessieren. In der Regel gibts beim ersten Mord ja Bewährung. Dabei ist es egal, ob das Kind in der Tiefkühltruhe, im Blumenkasten, im Koffer unterm Bett oder in der Backröhre endgelagert wird. Letztens gabs sogar mal ne ganz harte Strafe, 3 Jahre oder so, aber ob die abgesessen werden müssen? Wer weiß.
Wer von euch hat mal irgendwo eine Höchststrafe zur Kenntnis genommen. Wir machen hier mal so ne Art mütterliches Kindsmord-Ebay.
Also ..... wo wurde die höchste Strafe für Kindsmord von einem Gericht verhängt? (..... mal unabhängig davon, ob die auch angetreten bzw. abgesessen wurde.)
DATENBANK
Wer von euch hat mal irgendwo eine Höchststrafe zur Kenntnis genommen.
Wir machen hier mal so ne Art mütterliches Kindsmord-Ebay.
Also ..... wo wurde die höchste Strafe für Kindsmord von einem
Gericht verhängt? (..... mal unabhängig davon, ob die auch
angetreten bzw. abgesessen wurde.)
Hilfreich wäre ein "Tronc", in dem die Nachrichten über weibliche Morde an Kindern gesammelt werden. Wenn die Bild-Zeitung über sowas schreibt, ist da meist auch eine Liste ähnlicher Fälle. Problem ist, die Taten erscheinen in der Presse, aber die Urteile selten. Ein Vergleich der Strafen für Männer und Frauen ist nicht mal ansatzweise möglich. Und das scheint gewollt.