Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Dummschwätzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Narrowitsch, Berlin, Thursday, 10.11.2011, 19:25 (vor 5159 Tagen) @ Steuerzahler

... Und diese Entwicklung ist natürlich auch ein
Ausfluß einer allgemein gehaltenen Abneigung und von daher erhöhten
Verfolgungs. und Abgrenzungsbereitschaft.

Etwas genauer formulieren, bist Du nicht im Stande, gelle?

Die man auch immer wieder hier im Forum findet.
Solange er noch in seiner Sozialwohnung hocken darf, soll ihm
deswegen also ruhig gekürzt und sanktioniert werden, und wenn es dann zum
Äußersten kommt, taucht er plötzlich als armer obdachloser Mann in einem
Männerforum auf, den es zu beklagen gilt.
Nein Danke.

Wenn Du etwas von Obdachlosigkeit verstündest, wüstest Du,wie gern und dankbar das Gros der Wohnungslosen hinter sich die Tür zu ihrer Sozialwohnung verschlössen. Schon um vor Weltverbesserern Ruhe zu haben.

In diesem Forum ist schon so einiges zum Problem Wohnungslosigkeit geschrieben worden. Bislang hat noch kein Poster, dem es um das Motto des Forums geht, Wohnungslosigkeit billigend als Preis für eine bestimmte Weltsicht beschrieben. Mehr oder weniger alle fühlen sich dem Sozialstaatsprinzip in dieser Frage verbunden. Also: was schwätzt Du dummes Zeug.

Freilich ist es etwas anderes, sich mit dem konkreten Problem auseinander zusetzen, als sich vollmundig mit abstrakten Sozialutopien durch die Welt zu schaukeln.

Wie beispielsweise die rot-rote Bruder-und Schwesternschaft in Berlin. Von Gleichheit und Chancen schwätzen können die trefflich, so wie vermutlich Du. Aber vor Ort, dort wo den Leuten geholfen wird, habe ich noch keinen gesehen.Weißt Du, da ist es jetzt bitter kalt, feucht und dunkel. Da trauen sich nicht einmal die Grünen Jungs, die Macht abgeben wollen für ein faires Miteinander ALLER, hinaus auf die Straße. Oder in die Notquartiere. Vermutlich formulieren sie, ähnlich ihren SPD- und LinkenArtverwandten,neue Wege,neue Manifeste, neue Ziele.

Nur so nebenbei: Unter Rot-Rot fielen im roten Marzahn zahlreiche Plattenbauten dem Rückbau zum Opfer. Womöglich zahllose Chancen für Wohnungslose. Das hätten stramm marktliberale, die etwas für die Gewinnaussichten für Wohnungsbaugesellschaften beitragen wollten, nicht besser machen können. Auf dem Platz, an dem noch vor wenigen Jahren urbanes Leben stattfand, liegt nun ein lauschiges Parkchen mit Unkrautwiese, gefördert auch durch die EU. Wegen Artenreichtum.

Und weil die Dinge so liegen, wie sie liegen, ist ein wenig Empathie für obdachlose Männer, auch hier im Forum, alle mal mehr wert als die Sprücherklopferei von der gerechten Welt, die nie kommen wird.

Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass den vermutlich weitaus größten Teil der Hilfe vor Ort für diese sozial Schwachen die viel gescholtenen Kirchen leisten, vermutlich wegen ihres ewig gestrigen Moralverständnisses.

So sieht das aus. Häme, wie Du sie praktizierst braucht niemand. Die Obdachlosen nicht, die Leute im Forum nicht und ich schon gar nicht. Ich lasse einen Furz auf Dein Gerede.

Ja, bitte!

© [image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum