Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Meine eigene Erfahrung. Ich habe selber 9 Monate gedient

Andreas2, Monday, 07.11.2011, 17:25 (vor 5162 Tagen) @ FemokratieBlog

Hallo,

in der, zu Anfang stattgefundenen, 3-monatigen Grundausbildung habe ich eher wenig von Frauen mitbekommen.
Einmal in der Grundausbildung aber, mussten wir in Reihe stehen neben der Tartanbahn, da dort die Soldatinnen (lol dieses Wort Leute ^^) sich mit der Zeit quälten .. .
Ich habe keine sportliche Frau gesehen. Es waren ganz normale Frauen .. breites Becken .. kleine Gliedmaßen .. langsam im Laufen (ungeeignet für's Laufen) .. und einen Blick der aussagte "Ich bin ne Frau, holt mich hier raus!" (der ist gut nicht? :-DDD).
Es waren wenige Frauen .. . Wir waren ein Zug von ca 30 Mann. Die Frauen waren vllt maximal 10 an der Anzahl.
Und ich glaube sie haben ihren Test alle nicht bestanden ... . Fielen jdf am Ende um wie Bowling-Kegeln ^^.
Ich glaube das war der Lauftest, den man in einer bestimmten Zeit schaffen musste. Also einmal im Kreis, das sind 400 Meter, .. für uns Männer waren das glaube ich 12 Minuten für mindestens 7,5 runden, also 3 Kilometer. Frauen hatten für die selbe Strecke meine ich 15 Minuten Zeit!
Na klar .. wenn der Feind eine Frau sieht bewegt er sich automatisch langsamner ;-))) .. .
Ich will garnicht wissen wie die Frauen bei 35Kg Gepäck aussähen!
Als wir Männer damit liefen sind am Anfang einige umgekippt und haben aufgegeben.
Ich gebe offen zu, dass ich am Anfang auch nicht durchhalten konnte .. aber am Ende habe ich alle Tests bestanden! ;-).
Probiert es zu Hause aus, für einen Ungeübten (und das war ich) ist das quasi "Mord" .. .
Und jetzt stelle ich mir die rundlichen Frauen damit vor .... omg!!!
Ehrlich gesagt würde es KEINE im Laufschritt mehr als 400m durchhalten .. bin ich von überzeugt. Zum glück mussten wir uns das nicht mit ansehen ^^.

Von einem Kameraden weiss ich, dass zb eine Frau OHNE Gepäck es kaum über die Hindernisbahn schafft (für uns Männer war das Pflicht! Und das bei der Rekrutenbesichtigung! Also 2 Nächte ohne Schlaf (Biwak) davor! ) .. .

Danach wurden verteilt, wie Grundwehrdienstleistenden :-).
Ich kam für 6 Monate in einen Funkzug.

Dort waren wir alle schon mehr akzeptiert, da wir das Barrett erstanden hatten und die Grundausbildung "überlebt" ;-). Wir waren die famosen Gefreiten.
Schon nach 2 Wochen war mir die Hierarchie bekannt.
Es gab im Grunde 4 Lager.
1.) (die "Besten") Soldaten mit Auslandseinsatz. Die hatten mit Abstand den grössten Respekt (verständlicherweise). Und wer noch paar Abzeichen aus dem Ausland mit sich trug, war "der King". Meistens waren diese Männer ab Unteroffizier aufwärts. Sehr viele Feldwebel waren dabei.
2.) die Offiziere. Mussten nicht unbedingt im Ausland gewesen sein. Aber vor denen hatte jeder respekt und es wurde immer ordentlich gegrüsst. Ab Leutnant (1 silbener Stern auf der Schulter) sind es Offiziere. In Kombination mit Auslandseinsatz hatten diese Männer so viel Respekt, mehr geht kaum. Unser Kasernenhöchster war übrigens ein General! Hatte ihn einmal reingewunken an der Schranke .. ;-). War ein Netter hehe.
3.) Die "normalen" Soldaten, also alle unter den Offizieren, ohne Auslandseinsatz. Wir waren sozusagen die Arbeiter von der Kaserne. Hielten sie am laufen und sauber. Wir waren die grösste Gruppe und wurden am wenigsten respektiert ;-). Dafür waren wir untereinander (wenn kein Offiezier schaute) aber dicke ^^.
Und 4.) (ahnt ihr es bereits?). Die Frauen! Jawoll. Sie waren etwas "besonderes". Sie wurden selten schikaniert, selten habe ich eine arbeiten gesehen, wobei wir Jungs mit selben Rang immer nur arbeiteten .. . In einem waren sie Spitze! Sich "neukrank" zu melden. Das heisst morgens (meist Montags) beim Artzt waren es immer 40-50% Frauen die dort waren .. bei jedoch ca 10-15% Frauenanteil in der ganzen Kaserne!

Seltsamerweise haben viele Frauen die Sporttests bestanden, erfuhr ich später. Bis heute frage ich mich wie .. . Die Leiter waren eigtl nur Männer ... ahnt ihr das Selbe wie ich? ;-). Aber die meisten Frauen waren hässlich. Ich glaube sie schafften die Tests auf einem anderen Wege ^^.

Auch einige dicke Offiziere müssen ja die Sporttests jährlich wiederholen. Dort wurde auch dick geschummelt ... . Naja mir egal ^^.

Ich weiss, einmal kam zu uns eine "Feldweblin", ne Frau die unseren Funkzug für ein paar Tage, ersatzweise, leitete.
Was soll ich sagen ? Blond, mit ostdeutschem Akzent "Dresdenäää" (lol), nicht schön, klein .. aber sobald sie vor uns stand merkte man richtig wie sie ihre Macht genoss!
Sie liebte es uns anzubrüllen und rumzujagen!
Toll, nicht ?
Aber mal ehrlich .. hättet ihr was anderes erwartet ? Ich nicht, von daher war ich vorbereitet ^^.

Aber nach 16 Uhr, wenn die Arbeiten einer Kaserne zu Ende gingen .. in der Mensa oder Kneipe ... paar Frauen getroffen und zugehört.
Frauen wollen genau so anerkannt werden wie männliche Soldaten! Frauen wollen genau so akzeptiert werden!
Sagst was dagegen drehen sie durch!
Und als rangniedriger Mann .. wenn du da etwas "gegen" eine ranghöhere Frau sagst .. die macht dich zur Schnecke! Da sie das ja darf ... . Da hätte keine Schreckschraube zurückgeschreckt in der Kaserne denke ich.

Jo das war's erstmal von mir ^^.

Von einem Kameraden bei der Marine weiss ich, dass auf einem Boot "getestet" wird, wie kameradschaftlich ein Neuer ist und wie loyal zu den anderen.
(kein Scherz) es wird ein Test gemacht! Ist eigtl nicht erlaubt aber der wird IMMER gemacht! Ähnlich wie bei der Äquatortaufe. Ist auch nicht erlaubt, macht man trotzdem.
In einem abgesprochenen Moment wird ein "Ernstfall" simuliert. Alle Bootsmänner sind eingeweiht, bis auf der Neue! Dann wird geschaut. Denkt er nur an sich selber ? Oder auch an seine Kameraden.
Für einige Soldaten war bis dahin Endstation .. sie wurden von Bord gemobbt ^^. Da sie nur an sich dachten.
So.

Nun erzählte der Kamerad mir, was so immer passierte wenn dieser Test mit Frauen gemacht wurde .. ;-).
Sehr viele Frauen dachten nur an sich ! Stellte man diese Frauen zur Rede schrien viele sofort "diskriminierung!" und rannten zur nächsten WehrbeauftragtIn ... .
Ohne Worte.

Nur wenn das Boot angegriffen wird ... dann gibt es KEINE WehrbeauftragInnen die den Frauen zur Seite stehen!! Das sollte mal gesagt werden!

Das ist wirde diskriminierend für Männer, ungerecht, fatal für die ganze Mannschaft!! Genderwahn und einfach nur schwachsinnig ! ^^

mfg, schönen Mittag allen ;-)

--
Mit freundlichen Grüssen,
Andreas

"gib mir die Welt, plus 5% !" (der Zinseszins).


gesamter Thread:

 

powered by my little forum