Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kaufverhalten zwischen Geschlechter

Daimyo, Saturday, 29.10.2011, 19:51 (vor 5171 Tagen) @ SethGecko

Zitat aus dem Artikel:

Der Leiter des Instituts für Marketing betreibt Konsumforschung und hat sich auch das Kaufverhalten von Frauen und Männern genauer angeschaut. Und das ist offenbar immer noch geprägt von den unterschiedlichen Rollen aus grauen Urzeiten. Kurz: „Frauen sammeln, Männer gehen auf die Jagd.“ Und zu jagen gab es bei Primark nicht viel, sammeln konnte man dagegen kräftig.

Übersetzt auf die Moderne könnte das heißen: Frauen finden auch im allergrößten Gewusel und im riesigsten Angebot, was sie brauchen. Männer wissen schon früher, was sie wollen.

Wie immer, Frauen entscheiden emotional und Männer rational. Oder meint der Autor, dass Männer von dem Überangebot an Waren überfordert wären? Irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht so richtig. Vielleicht weiss jemand aus dem Forum, was dieser Autor mit dieser Aussage gemeint haben könnte?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum