Das Familienmodell der Beate Merk
wurde nochmals nachgehackt.
"Die Rechtprechung geht noch immer von einer besonderen Rolle der Mutter aus (siehe die 90% alleinerziehenden Mütter): das Kind gehört zur Mutter und der Vater hat das Geld zu beschaffen. Gerade in Bayern, geht man bei den OLG´s standardmäßig davon aus, dass Väter keine Erziehungsfähigkeit besitzen: Quelle , Zitat: "Auch vermisste der Senat ein Gutachten über die Erziehungsfähigkeit des Vaters."
Die Ablehnung des Wechselmodells und des gemeinsame Sorgerechts der Eltern nicht ehelicher Kinder, bedeutet letztendlich, dass die Mutter weiterhin an Heim und Herd gebunden bleiben soll und der Vater alles tun muss, um nun zwei Haushalte zu finanzieren, bei wesentlich schlechteren steuerlichen Bedingungen und fehlender Vereinbarkeit zwischen seinem Beruf und seine Kinder.
a1) bis b2) bedeuten Misstrauen gegenüber dem Vater als erziehungsfähiges Wesen und blindes Vertrauen in den Erziehungsfähigkeiten der Mutter.
Ist das das konservative Familienbild? Treiben Sie da nicht "Gesellschaftspolitik .. auf dem Rücken des einzelnen Kindes" Quelle ), wenn Sie ihm den Vater verwehren?"
Bitte tragt Euch ein, damit der Politik endlich klar wird, dass es Menschen gibt, die von ihrem Mist getroffen sind.
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_beate_merk-512-19193--f315310.html#q315310
Gruss
Michael
die Merk(el)t doch nix mehr
Bitte tragt Euch ein, damit der Politik endlich klar wird, dass es
Menschen gibt, die von ihrem Mist getroffen sind.
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_beate_merk-512-19193--f315310.html#q315310
Ich persönlich befürchte ja, dass "die" da oben nichts merken können und wollen, solange nicht deren Benz, BMW und Audi ... samt gutbegütertes sowie gutbürgerliches Leben mitabbrennt.
Diäten! Diäten! Diäten! .....
Auch wenn der Spruch ja aus der PC-KonstrukteurInnen-Ecke kommt kann trotzdem Mann konstatieren:"Es gibt nicht das Richtige im Falschen!"
Dumm!
2 Beiträge weiter oben lässt sie in ihrem Auftrag eine Justizhure vom LG antworten. "Laufendes Verfahren .... usw.".
Die deutsche "Führungselite" ist von einer unbeschreiblichen Feigheit geprägt. Wenn sowas hätte noch vor 500-1000 Jahren unser Volk gegen angreifende Horden organisieren und vorweg stürmen müssen, uns gäbe es heute nicht. Es gibt einfach keine "Führungspersönlichkeiten" mit herausragenden Qualitäten mehr in diesem Land. Minister(in) ist scheinbar auch solch ein Dödelposten geworden und auch in der Justiz scheint man seit jeher nur noch die Dummen zu parken. Wahrscheinlich Auswirkungen der Gesundheitsreform, denn Plätze in den "Geschlossenen" schein knapp und zu teuer zu sein.
Konservative Schmeißfliegen
Mutti muß glücklich sein, dann gehts auch dem Kind gut.
Mutti muß versorgt sein, nur Mutti ist gut fürs Kind, am Besten bis zum 18. Lebensjahr und das auch nur, weil das verdammte Volljährigkeitsalter mal so festgelegt wurde (scheiß Sozen, haben der Mutti glatte drei Jahre Versorgung geraubt)
papa ist gut zum "versorgen". Durch versorgen stellt er sicher, daß Mutti beim Kind bleiben kann und blöde Kindertagesstätten verhindert werden können, die das Kind total vergewaltigen und mißhandeln.
Also muß Papa: arbeiten, still sein, versorgen, weg sein, nicht stören, Mutti unterstützen, Kind nicht belästigen, Haushalt machen, arbeiten, Geld geben, REnte sichern, Ausbildung sichern, arbeiten, Mama pampern, Geschenke machen, Porzellantassen abschmettern, arbeiten, Auto reparieren, Rasen mähen, arbeiten, angeln gehen (ohne Kind!), arbeiten, mal Umgang haben, an Geburtstag denken, an Hochzeitstag denken, Blumen bringen, arbeiten...