Frauen sind die besseren … AnlageberaterInnen
Täglicher Sozialkompetenz-Fall Nr. 2
Polizei sucht weitere Opfer von „Anna“
In einem Luxushotel in der Stadt Salzburg haben Polizisten eine 57-Jährige festgenommen. Die Oberösterreicherin soll sich als Finanzberaterin namens Anna vorgestellt haben und Anleger betrogen haben.
In Inseraten mit traumhaften Renditen geworben
Die mutmaßliche Betrügerin aus Wels hatte in Zeitungsinseraten in Österreich, Deutschland und der Schweiz nach Investoren für Projekte mit bis zu 300.000 Euro Anlagevolumen gesucht.
Mitte September konnte die 57-Jährige in der Stadt Salzburg nach dem Hinweis eines aufmerksamen Hoteliers festgenommen werden. Die Beschäftigungslose trat immer unter dem Namen „Anna“ auf und traf sich laut Polizei in Luxushotels mit interessierten Anlegern.
Freilassinger um 25.000 Euro geprellt
In der Stadt Salzburg soll die Frau einen Freilassinger um 25.000 Euro gebracht haben, auch in Innsbruck gebe es mehrere Fälle, sagt Kriminalist Horst Hanetseder.
„Anna“ soll auch im Foyer eines Salzburger Hotels mehrmals Geschäfte angebahnt haben, Quartier hatte sie dabei nicht bezogen.
Polizei: „Wahrscheinlich weitere Geschädigte“
Die Oberösterreicherin, mit richtigem Namen Josefa Maria W., soll sich auch in München und Innsbruck in Hotels mit Interessenten getroffen haben.
Die Polizei vermutet deshalb, dass es noch weitere Geschädigte in Bayern und ganz Österreich gibt, und ersucht diese, sich zu melden.
http://salzburg.orf.at/news/stories/2506139/
Gruß, Kurti
gesamter Thread: