OT: Bundesregierung startet eigenen Kanal auf Youtube
Die Bundesregierung hat einen eigenen Youtube-Kanal eingerichtet. Den Interview-Auftakt im so genannten Bürgerdialog macht Bundeskanzlerin Merkel.
Die Bundesregierung hat mit einem eigenen Youtube-Kanal ihre Präsenz in den neuen Medien ausgebaut. Internetnutzer können auf „www.youtube.de/bundesregierung“ über die Arbeit der Regierung informieren, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Georg Streiter in Berlin. Zudem sollen sich Kabinettsmitglieder regelmäßig den Fragen aus der Netzwelt stellen.
So sieht deren "Dialog" aus: "Für dieses Video wurde das Hinzufügen von Kommentaren deaktiviert."
Daraus:
... Auf dem neuen Youtube-Kanal stellt Regierungssprecher Steffen Seibert in einem Video schon jetzt seine Arbeit vor. Twitter, Youtube oder Facebook hätten das Informationsverhalten der Bevölkerung verändert, daher sei die neue Youtube-Präsenz der Regierung nur logisch, sagt Seibert in dem Video ...
Klickt man den Link erscheint:
Fragen Sie die Bundeskanzlerin! 4:3 - "Für dieses Video wurde das Hinzufügen von Kommentaren deaktiviert."
Man darf gespannt sein, wie deren "Bürgerdialog" verläuft.
))
Schade eigentlich, denn ich hätte gerne gefragt, wann Das Merkel endlich abtritt. Müsste man umgehend vorhandene "kritische Videos" zum Merkel - mit Überschrift "Fragen Sie die Bundeskanzlerin! (unzensierter Kommentarbereich)" - hochladen. Haben sicherlich höhere Klickraten, sodass der Unbedarfte mit Realität konfrontiert wird und nicht mit zensiertem Kommentarbereich.
Nennt sich das wieder "Die deutsche Wochenschau"? (kwt)
- kein Text -
Hmmm - Beitritt: 29.04.2007 und andere Ungereimtheiten und eine Übersetzung ...
- ältestes Video scheinbar bloß eine Woche alt
- Sonderkanal, kein üblicher Youtubekanal vom Aufbau her
- Fragen Sie die Bundeskanzlerin! 8.809 Stimmen zu 148 Fragen von 849 Personen ___vs.___ Fragen Ihre Beiträge: 0 Stimmen 0 Fragen
- Netiquette (Übersetzung)
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Liebe Untertaninnen und Arbeitssklaven/Nutztiere,
wir freuen uns auf einen lebendigen und gern auch kontroversen Dialog mit Ihnen.
Wir verarschen sie auch hier gerne weiter wie bisher in allen anderen Medien auch.
Da in der Anonymität des Netzes leider immer wieder gegen die allgemein anerkannten Regeln der Netiquette verstoßen wird, haben wir uns entschlossen, Kommentare erst nach Sichtung durch die Redaktion freizuschalten.
Leider haben wir es immer noch nicht geschafft das Internet so wie bei unserem großen Vorbild China unter Kontrolle zu bekommen, deshalb müssen wir daher nun jede Meinungäußerung einzeln zensieren. Aber auch zensierte Meinungsäußerungen werden zusammen mit der ermittelten IP und weiterführenden Informationen über den Autor in einer Datenbank gesammelt, dies geschieht nur zu Schutz aller Nutzer.
Wir bitten Sie, bei der Kommentierung der Videos die folgenden Regeln zu beachten, und behalten uns vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn sie dagegen verstoßen.
Wir bestimmen was veröffentlicht wird, was Demokratie ist definieren wir, so wie wir es auch schon in der Tarditon der DRR gemacht haben.
1. Wir distanzieren uns ausdrücklich von Meinungsäußerungen, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung richten.
Kritik ist unerwünscht.
2. Wir wünschen uns engagierte Debatten. Aber auch bei Meinungsverschiedenheiten sollte der Umgang miteinander respektvoll bleiben.
Propaganda im Sinne der allg. Staatsdoktrin ist jederzeit willkommen.
3. Kommentare, die Verleumdungen, üble Nachrede und persönliche Provokationen enthalten, werden wir nicht veröffentlichen. Gleiches gilt für vulgäre, gewaltverherrlichende, diskriminierende, rassistische, ausländerfeindliche, sexistische oder gesetzeswidrige Beiträge sowie für Beiträge mit Verlinkungen.
Alles was uns nicht passt, wird zensiert.
4. Nicknames und Avatare/Profilsymbole, die einen vulgären, gewaltverherrlichenden, rassistischen, ausländerfeindlichen, sexistischen oder einen anderen anstößigen Charakter haben, sollten vermieden werden, da wir uns vorbehalten, Kommentare unter solchen Pseudonymen nicht zu veröffentlichen.
s. 3.)
5. Bitte beachten Sie, dass die Beiträge einen Bezug zum jeweiligen Video haben sollten; Kommentare, die keine Verbindung zum Video haben, sind unerwünscht und werden nicht veröffentlicht.
Du darfst uns gerne nach dem Mund reden, alles andere wird zensiert.
6. Seien Sie vorsichtig mit der Verbreitung von Gerüchten, insbesondere von solchen mit rufschädigendem Charakter! Behauptungen, die nicht durch Beweise untermauert werden oder eindeutig sachlich falsch sind, werden wir nicht freischalten.
Wir werden unangenehme Wahrheiten in den Kommentaren nicht nur zensieren, sondern lassen auch mal gerne einen Staatsanwalt auf Dich los, der Dich dann ganz deutlich in die Schranken der freien Meinungsäußerung in unserem demokratischen Staat weist.
7. Ignorieren Sie die Trolle! Immer wieder wird es vorkommen, dass Störenfriede ganz bewusst für Ärger auf unserem Kanal sorgen wollen. Gehen Sie nicht auf Ihre Provokationen ein, antworten Sie am besten gar nicht.
Wer nicht unsrer Meinung ist, kann nur psychisch oder geistig gestört sein, hören sie unter gar keinen Umständen auf solche Leute, wir werden uns darum kümmern.