Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

10 Jahre nix passiert und das wird auch so bleiben!

Yussuf K ⌂ @, Ankara, Wednesday, 19.10.2011, 12:30 (vor 5182 Tagen) @ FemokratieBlog

"Sobald zu den konkreten Bedarfen gewaltbetroffener Männer belastbare Erkenntnisse vorliegen, wird die Bundesregierung prüfen, welche bundes­politischen Schritte zur Verbesserung des Schutzes männlicher Gewalt­opfer geeignet und umzusetzen sind."

Was die in den letzten 10 Jahren seit Beschluss des deutschen GewSchG nicht geschafft haben (besser schaffen wollten), das werden die auch die nächsten 10 Jahren nicht schaffen (wollen).

Ich kann mir garnicht vostellen, dass es in irgendeinem Ministerium oder einer Behörder auch nur eine Person gibt, die sich ernsthaft mit der Problematik "Gewalt gegen Männer" befasst. Dessen Chef müsste jeden Morgen in dessen Zimmer gehen und sagen: "Mach heut besser nichts, nicht das wir irgendwo etwas vorlegen müssen!"

Es ist mir auch nicht gelungen, obwohl ich aufmerksam die Medienmeldungen verfolge, auch nur eine Einrichtung zu ermitteln, die sich mit Männer-/Jungenproblematiken befasst und diesbezüglich öffentlich in Erscheinung tritt bzw. sich in den Medien, wie auch immer, artikuliert.

Es bleibt ganz sicher alles wie bisher, es sei denn, wir (das Volk) verändern etwas. Mit "Bewegung von oben" ist ganz sicher nicht zu rechnen.

Die Regierung ist ergebnislos und offensichtlich völlig desinteressiert, weswegen wir erste Hilfsangebote zur Abwehr weiblicher Gewalt für Männer anbieten: www.opfer-gewaltschutzgesetz.de.vu


gesamter Thread:

 

powered by my little forum