Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Tochter lässt Mutter entmündigen

Mus Lim ⌂, Monday, 17.10.2011, 14:43 (vor 5184 Tagen)

Bettencourt entmündigt: L'Oréal-Erbin erhält Vormund

Frankreichs reichste Frau, Liliane Bettencourt, wird entmündigt. Ein Vormundschaftsgericht in Courbevoie bei Paris entschied, dass die L'Oréal-Erbin einen gesetzlichen Betreuer erhalten soll. Die 88-Jährige soll dement sein. Die alte Dame werde unter Vormundschaft ihres ältesten Enkels Jean-Victor Meyers gestellt, die Verwaltung ihres Vermögens werde der Tochter und ihren zwei Enkeln übertragen, so die Richter. Bettencourt hatte für den Fall einer Vormundschaft damit gedroht, auszuwandern.

Ihre Tochter Françoise versucht seit langem, ihre Mutter für unmündig erklären zu lassen. So hatte die einzige Tochter der L'Oréal-Milliardärin dem Künstler François-Marie Banier vorgeworfen, ihre Mutter um fast eine Milliarde Euro in Form von Gemälden, Immobilien, Lebensversicherungen und Schecks erleichtert zu haben. Mehrere Versuche von Françoise Bettencourt-Meyers, ihre Mutter entmündigen zu lassen, waren vorher gescheitert. Beide Frauen hatten sich über die Medien heftige Auseinandersetzungen geleistet.

Bettencourt verfügt nach Schätzungen des US-Magazins "Forbes" über ein Vermögen von etwa 16 Milliarden Euro. Sie sitzt noch immer im Verwaltungsrat des Kosmetikkonzerns L'Oréal.

http://www.n-tv.de/leute/L-Or-al-Erbin-erhaelt-Vormund-article4543356.html

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

Frauen wissen halt, wo der Kühlschrank steht!

Horst Müller, Monday, 17.10.2011, 14:50 (vor 5184 Tagen) @ Mus Lim

Ehrlich gesagt eine Handlungsweis, die auch bei uns gesellschaftsfähig wird. Wenn die Femastasen mit den Männern fertig sind, dann werden sich die Frauen auch hier untereinander bekriegen. Uns kann das eigentlich egal sein, ob die sich die Haar rausreißen. Wir sollten nur drauf achten, dass es nicht wieder unser Geld kostet.

powered by my little forum