Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Mann erschiesst Frau" vs "Frau erschiesst Mann"

Andreas2, Wednesday, 12.10.2011, 21:29 (vor 5189 Tagen)
bearbeitet von Andreas2, Wednesday, 12.10.2011, 21:37

Wie reagiert und berichtet die Presse wenn eine Frau ihren Mann erschiesst, und umgekehrt ?

--------

Vor ein paar Tagen hat ein Mann (Jäger) seine Frau erschossen. So berichtet die Presse: (hierbei ist es egal welche Presse man zitiert, alle haben ziemlich gleich berichtet)

Jäger geht mit Gewehr zur Polizei
„Ich habe gerade meine Frau erschossen!“

[image] (Man achte auf das Bild. Person und Gesicht sind deutlich zu erkennen, mit Flinte).

Es ist ein Kapitalverbrechen! Eine Bluttat, die ein Menschenleben auslöschte! Doch was besonders schockiert, ist die Kaltblütigkeit des Todesschützen. Was für ein kaltblütiges Monster!!

Um kurz vor 7 Uhr betritt Jäger Thomas H. (52) die Polizeiwache Ibbenbüren (NRW). Er legt seine Jagdbüchse auf den Tresen, sagt mit ruhiger Stimme: „Guten Morgen. Ich habe gerade meine Frau erschossen.“

Ein Schock-Geständnis, völlig überraschend – und eiskalt! Eiskalt oder "cool" ?

Sofort rasen Polizisten zum Einfamilienhaus des Paares, finden Lissy H. (49), eine Ärztin, im Wohnzimmer. Tot! Die Polizei richtet eine 15-köpfige Mordkommission ein. Erstes Ergebnis der Ermittlungen: Die Bluttat war offenbar genauestens geplant.

Am Abend zuvor brachte der Jäger, von Beruf Weinhändler, extra seine geliebte Jagdhündin Aika zum Nachbarn. Dann legte er sich noch einmal seelenruhig ins Bett ... Jahh .. was ein Monster!

Gestern Morgen fiel der tödliche Schuss: Kurz nach dem Aufstehen um 6 Uhr früh holte Thomas H. seine Jagdbüchse, erschoss seine Frau mit einer einzigen Kugel.

Aber warum hat der Weinhändler seine Frau getötet?

Ein Bekannter: „Für uns alle ist die Bluttat ein großes Rätsel. Die beiden kamen so gut miteinander aus. Im Sommer saßen Thomas und Lissy oft im Vorgarten auf ihren weißen Metallstühlen, tranken ein Glas Rotwein zusammen.“

Im Polizeiverhör gab der Todesschütze gestern Nachmittag erste Hinweise zum Motiv: Das kinderlose Ehepaar war überschuldet, hatte Verbindlichkeiten in fünfstelliger Höhe. Aber kann das ein Grund sein, die geliebte Ehefrau zu töten?

Man hat den Eindruck es handle sich um einen kaltblütigen Serienkiller ohne Seele!! Zur Story hätte nur noch gefehlt, dass man geschrieben hätte: "auch hat er die Tat mit einer Kamera gefilmt und sie bei youtube reingestellt" .. .
Ohne auch nur das Motiv oder Hintergründe zu kennen, hat man den Mann schon zum kaltblütigsten Mörder Deutschlands erklärt!

--------

Und nun ein paar Artikel zu "Frau erschiesst ihren Mann!":

1.) Frau erschiesst Mann, aber bestraft wird sie nicht! Es ist ja nur eine liebe, harmlose und kluge Frau! ...

Aus Spass zielt Nadia N. mit einer Pistole auf ihren Ehemann Victor (†35). Sie witzelt: «Hände hoch!> Dann schiesst sie ihm in den Kopf. Die Waffe war geladen!

[image] (Man achte auf das Bild. Der Mann ist deutlich zu erkennen, die Frau geschwärzt).

Mit der Pistole zielt Nadia N.* (32) auf ihren Ehemann Victor (†35). Sie witzelt: «Hände hoch!> Doch die Waffe ist scharf! Dann drückt sie ab –und schiesst ihm in den Kopf. Och wie niedlich, eine Frau mit Humor! ..

Weinend sitzt Nadia N. gestern vor dem Basler Strafgericht. «Ich habe ihn über alles geliebt.> 1996 lernen sich die Spitex-Pflegehilfe und der Musiker kennen. Im Februar 1998 kommt ihr Sohn zur Welt. Mit der Hochzeit warten sie bis zum 5. März 2011. Wäre auch nicht angebracht, wenn sie gewitzelt hätte ... so wie beim Mord. Aber wahrscheinlich wäre es eh egal gewesen .. ist ja nur ne harmlose Frau.

«Er war stolz auf die Pistole
Nur zwei Wochen später kommt es im Haus im Basler Gundeli-Quartier zur Tragödie (BLICK berichtete). Es ist Sonntag, der 20. März. Ihr Sohn (13) übernachtet bei einem Freund.
So stolz war er, dass er sie sich selbst regelmäßig an die Schläfe gehalten hat. Und natürlich, was für eine Tragödie!! (Für die Frau) ...

Nadia N. will das Familienbuch aus dem Tresor holen. Dort, wo auch Victors Pistole, eine Glock 17 Kaliber 9x19mm, eingeschlossen ist. «Ich hatte immer Angst vor der Waffe. Aber er sagte immer, sie sei ungefährlich. Er war stolz auf die Pistole>, erzählt Nadia. Natürlich! Das Familienbuch um zu zeigen wie familiär sie doch ist ... ja und weil du angst vor der Waffe hattest Nadia, spielst du auch damit herum! Alles klar ... und wir wissen schon das er stolz auf seine Waffe war. Du wiederholst dich.

Ständig hantiert Victor N. mit der Glock herum, putzt sie. Auch am Tag vor dem Todesschuss poliert er seine Pistole, vor dem TV sitzend und Marihuana rauchend. Den folgenden Sonntag wird er nicht überleben. Dieses patriarchische Schwein, sitzt vor dem TV und raucht Drogen! Und die arme Nadia muss in den Keller Bier .. erm die Waffe, holen .. .

«Jetzt musst du nur noch abdrücken.
«Als ich den Tresor öffnete, rief er, er wolle die Waffe>, sagt Nadia N. «Ich wollte ihm vormachen, dass ich keine Angst habe.> Sie albern herum. Nadia N. hält Victor die Pistole an die Schläfe.
Macht es spass auf seinen Mann zu zielen ?

«Jetzt musst du nur noch abdrücken. Es passiert nichts>, ermuntert sie Victor. Sie zögert, doch ihr Mann lässt offenbar nicht locker.

Dann knallt es: «Ich habe mich so erschrocken.> Ihr Mann sackt zusammen. Geschockt lässt die Frau die Waffe fallen, ruft die Ambulanz. Doch Victor N. ist schon tot. Also man muss schon sagen, die Frau hat ein gutes Gedächnis. Weiss jedes einzelne Wort was er ihr gesagt hat. Und wie nennt man so einen Mord im Jargon ? "Selbstmord" vllt ? Denn das patriarchische Schwein wollte sich offensichtlich selber erschiessen ... .

Tatverdacht erhärtet sich nicht Klar: er wollte sich ja selbst erschiessen! ..

Zwei Nächte sitzt Nadia N. in U-Haft. Der Tatverdacht erhärtet sich nicht. Die Ermittler vermuten: Victor N. habe, vom Kiffen benebelt, statt einer Manipulationspatrone eine echte eingelegt. Arme Frau .. saß 2 kalte Nächte alleine in einer Zelle .. komisch, bei männlichen Gefangenen rechnet man immer in Tagen (?) .. . Ja klar, die klugen Ermittler sagen es doch! ER ist schuld! Das Schwein! Sieh nur wo deine Frau jetzt sitzt wegen dir !! In U-Haft!

Der Staatsanwalt klagt Nadia N. trotzdem wegen fahrlässiger Tötung an, fordert neun Monate Freiheitsstrafe bedingt. Ein kluger Mann. Aber 9 Monate ? Mir tut die Frau jetzt schon leid. Wenn ihr doch schon 2 Nächte soooo zu schaffen gemacht haben!

Zur Mittagszeit gestern spricht der Richter Nadia N. schuldig. Bestraft wird sie aber nicht. «Die Folgen der Tat sind so schwer, dass eine Straffreiheit gerechtfertigt ist>, begründet er. Allerdings muss sie die Verfahrens­kosten von über 14´000 Franken übernehmen. Natürlich! Er ist schuld, und die arme Frau hat es ja sooooo schwer ohne ihren Versorger, dass das schon ausreicht! 14.000 Franken "kostet" also ein Mord in der Schweiz. (Man die Frau schon fleissig am Abheben des Geldes beobachtet ... sie hat im Portmonnaie von ihrem Mann nach Geld gesucht, und der Rest von seinem Konto abgehoben).
Was für eine arme Frau!

Fall 2.)
Mutter erschiesst Mann - Kinder sehen zu

Angst: Sie wollte ihre Kinder schützen

Langsam kommt Licht in das Dunkel um das tödliche Familiendrama in Baden-Württemberg. Die fünffache Mutter aus Plochingen hat ihren Mann vermutlich aus Angst um ihre Kinder erschossen. Nach Angaben der Polizei sagte die 41 Jahre alte Frau im Verhör zu ihrem Motiv, sie habe ihre Kinder schützen wollen. Alles zum Schutz der Kinder! "Vermutlich", ja "vermutlich" hat sich der Mann auch selber erschossen .. das kommt öfter vor, vor allem wenn seine Frau in der Nähe ist. Und natürlich ist es ein Familiendrama. Kein Mord und keine Tötung, nein !! Hallo!! Es ist doch eine Frau!

[image] (Man achte auf das Bild, der Schuldige wird "abgeführt" ...)

"Der Mann hat wohl gedroht, den Kindern etwas anzutun, und eines der Kinder gegen die Terrassentür gedrückt", sagte ein Sprecher. Daraufhin griff die Frau zur Waffe, die sie als Sportschützin legal besaß, und gab mit der Neun-Millimeter-Pistole mehrere Schüsse auf ihren Mann ab. Die Kinder im Alter von sieben Monaten bis zwölf Jahren mussten die Tat in der Kleinstadt Plochingen miterleben.

Nach der Tat fuhr die Frau mit den fünf Kindern zu ihren Eltern. Von dort aus wurde die Polizei über die Tat informiert. In der Wohnung der Familie in der Kleinstadt Plochingen fanden die Beamten die Leiche des 47-Jährigen. "Wohl" hat er auch vergessen den Kaffe zu machen ... . Sportschützin und hat gleich mehrere Schüsse abgegeben. Ach .. er hat noch gezappelt ?? Und wieso zeigt man kein Foto von ihr mit Gewehr ? (oberster Artikel zum Vergleich). Ja ja die armen Kinderlein ... .

Staatsanwalt erlässt Haftbefehl
Wie viele Schüsse die Frau abgegeben hat und wo sie den Mann trafen, wollte der Polizeisprecher nicht sagen. Mittlerweile erliß die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen die Frau. Die fünf Kinder sind bei Verwandten untergekommen. Sie werden nach den traumatischen Erlebnissen seelsorgerisch betreut.

Über die Familie und ihr Umfeld ist bislang nur wenig bekannt. Die Familie lebte unbescholten in einem Einfamilienhaus in einer ruhigen Wohngegend in Plochingen, einer 15.000-Einwohner-Stadt vor den Toren Stuttgarts. Die Eheleute waren beide seit Jahren im Schützenverein, besaßen legal mehrere Waffen. "Die Waffen waren alle in einem Waffenschrank, zu dem beide Eheleute Zugang hatten", sagte der Polizeisprecher. Lass mich raten. Ein ganzes Magazin verballert, alle Schüsse tödlich, also Kopf, hals und Herzbereich .. . Die Familie lebt unbescholten, und nach dem Mord ihres Mannes wird das gefälligst auch so bleiben!

--------

Man sieht also wie "gerecht" geurteilt wird.

Der Mann ist immer schuld, die Frau nie! Eine Haftstrafe wird die Sportschützin im letzen Artikel wohl auch nicht bekommen .. denn sie hat ja schon genug gelitten!

Der Mann der seine Frau mit 1 Schuss umbringt (später kam raus, dass er sich selber auch umbringen wollte, es aber nicht vollbrachte) ist ein eiskalter Mörder und das Schein Nr. 1 in Deutschland! Was geht er auch zur Polizei und legt seine Waffe eiskalt auf die Tresen! Was für ein Schwein! Eine "15-Köpfige" (!!) Morkommision ermittelt.

Die Frau die mit der Waffe spielte wurde vom Mann dazu gezwungen. Der patriarchische Hirsch, der raucht und vor dem TV faul da liegt wollte es ja selber! Und da die Frau ihren Versorger verloren hat, kommt sie auch frei, die Arme.

Die letzte Frau ist auch ein Opfer in einem Familiendrama. Sie gibt nicht einen Schuss ab, sondern mehrere (mein Tipp ist ein ganzes Magazin). Damit er auch sicher tot liegen bleibt. Dieser böse Mann der die Kinder schlägt und sie misshandelt musste sterben!!
Und damit die heile Familienwelt auch heile bleibt, kommt die hoch-traumatisierte Frau so schnell wie möglich frei ...

SO und nicht anders urteilt man GEGEN Männer!!!

mfg!

--
Mit freundlichen Grüssen,
Andreas

"gib mir die Welt, plus 5% !" (der Zinseszins).

"Mann erschiesst Frau" vs "Frau erschiesst Mann"

Torsten, Thursday, 13.10.2011, 01:04 (vor 5188 Tagen) @ Andreas2

Bleib mal locker. Bei einem handelt es sich um Mord. Bei dem anderen um einen Unfall.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Das kann man nicht wissen. Tote reden nicht (kwt)

Andreas2, Thursday, 13.10.2011, 01:16 (vor 5188 Tagen) @ Torsten

- kein Text -

--
Mit freundlichen Grüssen,
Andreas

"gib mir die Welt, plus 5% !" (der Zinseszins).

"Mann erschiesst Frau" vs "Frau erschiesst Mann"

Der Perfekte Mord, Thursday, 13.10.2011, 02:12 (vor 5188 Tagen) @ Torsten

Bleib mal locker. Bei einem handelt es sich um Mord. Bei dem anderen um
einen Unfall.

Jaja... Unfall... fahrlässige Tötung und nur den Prozess bezahlen- wenigstens der (fast) perfekte Mord.

"... weil es Frauen im Leben schwerer haben ..."

RatlosER, Thursday, 13.10.2011, 04:27 (vor 5188 Tagen) @ Der Perfekte Mord

Sagt sogar: Professor Ulrich Vultejus ...

... Richter am Berliner Amtsgericht a. D., hatte im April gegenüber der „Zeitschrift für Rechtspflege“ erklärt, er habe sich in Verfahren gegen Frauen immer wieder gefragt, welche Strafe er gegen einen Mann verhängen würde, und dann „auf diese Strafe abzüglich eines ‚Frauenrabatts’ erkannt. Ähnlich scheinen es auch meine Kollegen zu handhaben.“ Ein „Rabatt“, setzte Vultejus hinzu, sei gerechtfertigt, „weil es Frauen im Leben schwerer haben“.

Vor allem
bei der Bundeswehr,
auf dem Hochspannungsmast,
in der Kernkraftwerksruine,
auf dem Bahngleis,
an der Kettensäge im Wald,
unter der Brücke beim Zusammengestiefeltwerden,
auf der Brücke beim Einschalen,
bei Unterhaltszahlung an den alleinerziehenden Vater,
beim Anmelden von Patenten,
beim Zahlen von Steuern,
beim Krabbenfischen,
beim familiengerichtlichen Streit um die Kinder,
beim Stellen vom Dachstuhl,
beim Gewinnen von Schachturnieren,
beim Ergattern von Physiknobelpreisen,
bei Arbeiten abseits jeglicher Kaffeeautomaten und
bei sowieso fast allem Produktivem.

Und hier noch etwas ganz Essentielles:
Im Sommer ist es eine Qual mit Riesentitten und einem rund 10% bis 15% (rechne es selbst nach)* kleinerem Gehirn rumzulaufen.

Wie ich einmal hörte, sagte Budda einst, dass Leben = Leiden ist (oder so ähnlich). Und jetzt schau mal, welches Geschlecht wohl rund 6 Jahre länger lebt.

* ... Durchschnittlich wiegt das Gehirn einer erwachsenen Frau 1245 g, das eines erwachsenen Mannes 1375 g ...

powered by my little forum