Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Art. 38 GG ist auch in Gefahr

Larry, Tuesday, 04.10.2011, 10:57 (vor 5197 Tagen) @ Bürger72

Man erinnere sich nur an die Sache "Bosbach ./. Pofalla"! Scheinbar gilt für den Kanzleramtsminister Pofalla der Art. 38 GG ebenfalls schon lange nicht mehr.

http://dejure.org/gesetze/GG/38.html
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Zitat Hr. Pofalla: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen! Ich kann deine Scheiße nicht mehr hören!"

..... das erinnert doch wohl eher an bekannte Redensarten aus finsteren deutschen Zeiten: "Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!"

Wie weit sind wir davon noch entfernt?

Sicher ist eines, dass das Niveau in der Regierungsfraktion und im Kanzleramt offensichtlich auf Eckkneipenhöhe gesunken (oder gestiegen?) ist. Sowas sollte uns eigentlich nicht mehr vertreten. Ein schwuler Außenminister, ein inkompetenter Wirtschaftsminister mit Migrationshintergrund, eine kinderlose Kanzlerin, ein intrigierender Finanzminister und ein pöbelnder Kanzleramtsminister ...... müssen wohl dann die "Wildsäue" sein, von denen man vor kurzem noch sprach.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum