Feuerwerkskörper verkauft: Verkäuferin unschuldig, 9jähiger selbst Schuld
„Feuerwerkskörper verkaufte eine Freilassingerin einem Neunjährigen. Weil der sich damit verletzte, musste sich die 40-jährige vor Gericht verantworten
LAUFEN. Der Neunjährige wusste, dass er die Feuerwerkskörper eigentlich nicht bekommen dürfte.....
Da sich der Bub darauf mit den Feuerwerkskörpern verletzte, stand die Freilassingerin nun vor dem Laufener Amtsrichter. Der aber sprach sie vom Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung frei....
In diesem Fall komme vor allem auch die „fehlerhafte Verwendung“ der Feuerwerkskörper dazu. Deshalb lautete sein Urteil „Freispruch““
http://auchndepp.blogspot.com/2011/09/vor-gericht-wegen-zundelei.html
Feuerwerkskörper verkauft: Verkäuferin unschuldig, 9jähiger selbst Schuld
Wenn eine Verkäufer Alkohol an Minderjährige ausgibt, ist auch nicht sie verantwortlich, sondern der Nachfrager. Im Drogenhandel ist es ja ähnlich. Man weiss, dass es illegal ist, trotzdem taucht manchmal so ein schäbiger Verkäufer auf. Die Polizei jagd aber üblicherweise nicht die Drogendealern, ah Moment, jetzt kenn ich mich aber nimmer aus. Scheisse.
Sie ist halt eine Frau.
Schlimm für sie, dass sie sogar vor Gericht musste. Normalerweise bügelt das eine ordentlich (systemkonforme) Staatsanwaltschaft schon vorher glatt.
Wozu gibt es in Deutschland ein Jugendschutzgesetz?
Wozu gibt es in Deutschland ein Jugendschutzgesetz? Die deutschen Jugendschutzgesetze sind übrigens weltweit mit die Strengsten.
Sei bitte nicht so naiv!
Wozu gibt es in Deutschland ein Jugendschutzgesetz? Die deutschen
Jugendschutzgesetze sind übrigens weltweit mit die Strengsten.
Hier in Deutschland gibts auch ein GG und ein BGB, aber wie sieht die Praxis aus? www.vaeterentsorgung.de.vu
Kinder und Väter haben keine Rechte in diesem feministisch ausgerichteten "Rechts"-Staat.
Die Judikative in D. weiß wenigstens...
... Frauen richtig einzuordnen, sie sind unmündiger als ein männliches 9 Jahre altes Kind.
Dem kann ich allg. bzgl. einer Mehrzahl von Frauen zustimmen, die Lebenserfahrung lehrt dies, das ist die Natur der meisten Frauen und bis vor rund 50 Jahren wurde diesem Umstand auch bei uns gesellschaftlich entsprechend Rechnung getragen, wie es in etlichen Teilen der Welt nicht ohne Grund immer noch der Fall ist.
Wer langfristig als Spezies/Gesellschaft widernatürlich handelt kann nicht auf Dauer bestehen, die Krise, der große Knall in unserem Kulturkreis sind schon länger überfällig, aber ausfallen werden sie deshalb nicht, ganz im Gegenteil, es wurde schon angeklopft...