Die herrschende Meinung .......
Richter und andere Justizknechte berufen sich bei ihren männerfeindlichen Beschlüssen gerne auf die "herrschende Meinung". Das die nicht unbedingt so aussieht, wie es sich der mündige Bürger in einer Demokratie vorstellt, versteht sicherlich jeder.
Zu bemerken ist momentan, dass die "herrschende Meinung" sich einen eher niveaulosen Ton hingibt, was wiederum Rückschlüsse darauf zulässt, dass der Ton sich in Verhandlungen beim Sorgerecht, Kindesunterhalt etc. ebenfalls deutlich im Niveau senken wird.
Hier mal der Ur-Kommentar ....
"Das änderte sich offenbar als Bosbach und Pofalla aufbrachen. An der Tür ranzte Pofalla Bosbach an. Dabei fielen, so rekonstruiert es ein Unionsabgeordneter, unter anderem folgende Sätze: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann deine Scheiße nicht mehr hören." Ein anderer Abgeordneter erinnert sich nicht an den genauen Wortlauf, bestätigt aber die Auseinandersetzung und sagt, diese Zitate seien "eher untertrieben"."
Wenn also ein Richter einem Vater, der um Kontakt zu seinen Kind kämpft, sagt: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann deine Scheiße nicht mehr hören!" ... dann vertritt er nur die "herrschende Meinung"! Also nicht wundern, wenn der Ton etwas rauher wird!