Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frage: Kann ich statt eines soziologischen Geschlechtes auch was ganz anderes wählen?

HetzMich, Wednesday, 28.09.2011, 01:54 (vor 5204 Tagen)

In Zeitalter des GenderScheiß kann man ja, trotz oder gerade wegen des eigenen biologischen Geschlechts, auch ein soziologisches Geschlecht annehmen. Ist es eigentlich auch möglich, dass man gar eine andere Art, Rasse od. Spezie annimmt? Also wenn ich gerne ein Adler sein möchte, tragen die mir das dann auch in den Ausweis od. Reisepass so ein? Wo müsste man sich ggf. hinwenden? Einwohnermeldeämter?

individuelles Geschlecht

jojo, Wednesday, 28.09.2011, 02:06 (vor 5204 Tagen) @ HetzMich

Versuchs doch mal damit: Biologisch bn ich männlich, aber Biologie diskriminiert ihren Träger. Soziologisch bin ich frei in der Wahl zwischen "Mann", "Frau" und "gender", aber damit gesellschaftlich auf die wenigen Möglichkeiten festgelegt, die mir die Gesellschaft erlaubt. Auch das ist diskriminierend. Deshalb beharre ich auf meinem individuellen Geschlecht. Dies ist weder dies noch das, es kommt auf der ganzen Welt nur ein einziges Mal vor und heißt "Ich". Deshalb, bitte, tragen Sie unter "Geschlecht" ICH ein.

individuelles Geschlecht

Nur so, Wednesday, 28.09.2011, 14:20 (vor 5203 Tagen) @ jojo

Das haut nicht hin, weil "Geschlecht" ja automatisch ein Gegen- oder Ergänzungspart impliziert. - Was man natürlich auch als diskriminierend deuten kann ...
Das ganze Thema läd geradzu zu verrückten Spekulationen ein; leider habe ich was besseres zu tun.

Frage: Kann ich statt eines soziologischen Geschlechtes auch was ganz anderes wählen?

Torsten, Wednesday, 28.09.2011, 10:20 (vor 5203 Tagen) @ HetzMich
bearbeitet von Torsten, Wednesday, 28.09.2011, 10:38

Ich beim Einwohnermeldeamt: Ja. Ich bin evolutionsbiologisch eine neue Mutation und somit eine neue Art. Was Anderes als ein Mensch. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass ihr Menschen jeden Quatsch glaubt und ich nicht. Dass ihr sogar glaubt, dass die Mutter die Kinder versorgt und gleichzeitig und zu Recht den "Erzeuger" als Ernährer schimpft. Sie müssen sich sogar mal vorstellen, dass ihr Menschen glaubt, dass das schwache Geschlecht tatsächlich das starke sei. Massen Realitätsverlust!

Oder das ihr gutes oder böses CO2 emittiert. Dass ihr dadurch sogar das Weltklima bestimmen könnt. Spätestens als die Weisen aus Berlin, auch Politiker genannt, den Durchschnittswert, die globale Temperatur für die Zukunft festgelegt haben, war mir klar, dass irgendeine Mutation den menschliche Größenwahn in mir entfernt hatte. Dadurch fehlt mir auch, der doch oft bei den Menschen vorhandene imaginäre Vater, den ich als anbeten solle. Warum ein angebliches Überwesen jeden scheiß den ich mache interessiert sei, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Sowieso kann ich es nicht nachvollziehen, dass man sich um die Kinder in drei Generationen später sich Gedanken macht. Stellen sie sich mal vor, unsere Ahnen hätten das gemacht. Dann hätten wir antiquarische Gegenstände im Keller, die kein Mensch mehr braucht. Anstatt ein Keyboard ne olle Schreibmaschine. Oder überspitzter formuliert: Wir hätten aus den Generationen vor der Elektrizität eine Menge Kerzen und Fackeln geerbt, weil sie für uns vorsorgten. Gleichzeitig gibt es viele akute und reale Probleme, an die sich keiner ran traut.

Ich muss gestehen, ich bin eine neue Art. Kein Mensch mehr. Wie sich die Menschen mal von den Schimpansen getrennt haben, trennt sich jetzt nun mal eine neue Art von den zukünftigen Schimpansen, den Menschen.

Ich habe die Ehre.

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern

Frage: Kann ich statt eines soziologischen Geschlechtes auch was ganz anderes wählen?

eh, Wednesday, 28.09.2011, 15:39 (vor 5203 Tagen) @ Torsten

Ob das so klappt weiss ich nicht.
Aber:
Es gibt bereits Personen, die zeitlebens auf ihren Händen laufen , ihr Gesicht in Hosen verstecken und den Arsch als Gesicht benützen.
Und weder männlich noch weiblich sind. Eher nur Doof. Ob aber Doof als Geschlechtsmerkmal anerkannt werden wird?
DAS funktioniert aber, sieht man doch an einschlägig bekannten Bild-FeministeInnen.
ODER ?

Frage: Kann ich statt eines soziologischen Geschlechtes auch was ganz anderes wählen?

Dummerjan, Thursday, 29.09.2011, 10:52 (vor 5202 Tagen) @ HetzMich

Letztens habe ich in einem COmputerspiel als Mitglied einer Zivilisation mit 6 Geschlechtern gespielt. War auch ok.

Wenn ma sich dann überlegt, wie es da mit der "Genderbeauftragten" stünde (lach).

Frage: Kann ich statt eines soziologischen Geschlechtes auch was ganz anderes wählen?

MC Henrich ⌂, Friday, 30.09.2011, 01:12 (vor 5202 Tagen) @ HetzMich

So krank es ist: In Australien haben sie einer Person erlaubt, sich als "gender-los" zu erklären. Steht jetzt auch so im Pass drin. Name: Norrie May-Welby. Als Mann geboren, dann zur Frau umoperiert, war damit auch nicht zufrieden, noch eine Operation, jetzt total geschlechtslos.

Jan Fleischhauer ("Unter Linken") hat auch darüber geschrieben.

--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!

powered by my little forum