Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen leben gesundheitsbewusster als Männer

Kurti, Wien, Tuesday, 27.09.2011, 11:36 (vor 5204 Tagen)

350-Kilo-Frau tot aus Wohnung geborgen
In Cuxhaven, Deutschland, musste eine Frau von der Feuerwehr mit dem Kran aus dem zweiten Stock ihres Hauses geborgen werden. Tragisch ist, dass die Einsatzkräfte die Übergewichtige nur noch tot befreien konnten
Das Herz der Frau kam mit ihrem Übergewicht einfach nicht zurecht. Die Übergewichtige musste deshalb dringend zum Arzt, konnte aber nicht mehr allein ihre Wohnung verlassen.

Trage nur bis 228 kg
Doch auch die Rettung hatte Probleme, der Herzkranken zu helfen, wie die Bild berichtet. Eine herkömmliche Trage hat ein maximal zulässiges Belastungsgewicht von 228 Kilogramm. Auch die Idee, die Frau mit einem Drehleiter-Korb abzuholen, musste verworfen werden. Die Leiter wäre unter dem enormen Gewicht sofort zusammengebrochen.

Treppenhaus zu eng
Die nächste Möglichkeit, über die die Rettung nachdachte war, die Frau durchs Treppenhaus zu tragen, um sie dann in einen Rettungswagen zu laden. Dazu wäre die Übergewichtige auf ein Tragetuch gelegt worden, dass dann bis zu zehn Mann packen können, um das Gewicht gleichmäßig zu verteilen. Doch dieser Pulk an Menschen hätte gemeinsam nicht durchs Treppenhaus gepasst.

Spezialkran zu spät
Deshalb musste die Feuerwehr mit einem Spezialkran anrücken, um die Herzkranke durchs Fenster zu holen.

http://www.heute.at/news/welt/350-Kilo-Frau-tot-aus-Wohnung-geborgen;art414,603312

Gruß, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum