Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Krise abgeblasen? - "Spezialisten" empfehlen plötzlich Bargeld statt Gold

Der Unorthodoxe, Monday, 26.09.2011, 20:45 (vor 5205 Tagen) @ Manifold

Diese finsteren Prognosen à la Manhood konnte ich nie nachvollziehen. Wenn Kapitalismus in 100 Jahren nicht untergegangen ist, warum sollte es gerade diesmal der Fall sein? Nur weil etliche "Experten" es vorhersehen? Krashauguren hat es ebenfalls zu allen Zeiten gegeben. Manchmal ist halt etwas eingetreten, so wie man manchmal richtig liegen muss wenn man immer das Gleiche vorhersagt, aber letztlich war danach bald alles wie zuvor, es waren halt Börsenturbulenzen, die bald wieder vergessen waren, von Systemwechsel nicht die Spur.

Besonders im anderen gelben Forum (.net) liest man immer wieder von "bald" wird das alles ein Ende haben. Einige sagen, unser aller Geld wird wertlos. Wird es das? Das ist doch sehr zu bezweifeln, denn das würde einen Zusammenbruch nicht nur des Bankensystems voraussetzen, sondern sogar der produzierenden Wirtschaft. Solange diese Wertschöpfung betreibt, fallen die Aktien auch nicht ins Bodenlose und somit kann unser Geld auch nicht wertlos werden. Und wenn soviele Leute bez. Gold optimistisch sind, ist das eher als Warnsignal zu verstehen, zumal Gold keine Wertschöpfung sprich keine Dividenden erzielt.

Mein Fazit: Feminismus wird uns leider noch sehr lange begleiten. Ich wünschte, ich hätte in diesem Fall vollkommen Unrecht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum