GuteFrage.net zur Verwendung von Kindesunterhalt!
Frage von niemals20 |16.06.2011 - 17:00 Wenn ein Vater der Meinung ist, dass der Kindesunterhalt nicht bei den Kindern ankommt (Kinder rennen in zerschlissener Kleidung rum, tragen zu kleine Schuhe, Kindergartenbeiträge werden nicht bezahlt..........) kann er dann verlangen, das Ihm nachgewiesen wird wofür der Unterhalt genommen wird?
Antwort von ofi21ofi21 |16.06.2011 - 17:04http://www.trennungsfaq.de/unterhalt.html
Antwort von sandrina09sandrina09 |16.06.2011 - 17:01 wenn die mutter das geld nur für sich nimmt und für sich einkauft,zum friseur geht etc ist das nicht rechtens aber wie will man denn wissen ob die mutter nicht lebensmittel von dem geld kauft weil sie sonst nicht genug geld hat das hat dann vor kleidung vorrang jedoch würde ich das mal bei der mutter ansprechen und wenn sie selber genug geld für lebensmittel hat muss sie den unterhalt für die kinder nehmen damit diese nicht in zerissenen hosen rumlaufen müssen
→ Kommentar von ofi21ofi21 |16.06.2011 - 17:07 Falsch, die Mutter kann das Geld sogar versaufen, ohne das der Unterhaltszahler etwas dagegen machen kann, solange die Kinder bei ihr leben.
→ → Kommentar von sandrina09sandrina09 |16.06.2011 - 18:36 der vater kann durchaus zum jugendamt gehen und erzählen das die mutter ihre kinder nicht genügend versorgt dann bekommt ein jugendamt mitarbeiter den unterhalt und kann das geld verwalten man kann also durchaus was unternehmen
Antwort von Heidi78Heidi78 |16.06.2011 - 17:01 Nein, dass kann er nicht, aber er kann das Jugendamt informieren. Die können einleiten, dass das Geld von einem Betreuer verwaltet wird.
LGHeidi
.
Also Männers! Schickt der AbzockWachtel mal die Wirtschaftsprüfer auf den Hals! Die meisten Abzockerinnen wissen mit Sicherheit nicht, wohin die Penunse ist!
Noch besser!
Frage von MarkGraf1 |07.01.2010 - 9:50 Ich zahle wirklich ordentlich für meine Kinder, die auch regelmäßig bei mir sind und mit denen ich meinen kompletten Urkaub verbringe. Leider versteh ich mich mit meiner Ex gar nicht mehr und reden können wir auch nicht wirklich mit einander. Ich hab aber den Eindruck, dass ein Großteil des Geldes nicht den Kindern zu Gute kommt. Kann ich da mal einen Nachweis anfordern, was die mit dem Geld macht? Gine auch über meine Anwältin. Würde halt gerne wissen, was mit dem Geld passiert. Hab ich da auch irgendwelche Rechte?
Die Antworten dazu lest mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/nachweis-der-verwendung-von-unterhalt-kann-man-das-als-zahlendes-elternteil-einfordern
... und nun ran, macht solchen Erscheinung Feuer unter dem Arsch!
PS.: Zitat: "In unserem Fall hat die Ex-Frau insgesamt 6 Kinder, alle von verschiedenen Vätern, sie bekommt für alle Unterhalt. Die Frau hat alleine an Unterhalt mehr, als das Gehalt meines Mannes beträgt. In ihr neues Eigenheim läßt sie sich jetzt auch einen Pool einbauen. Und die Frau arbeitet nicht! Da soll noch mal einer sagen, der Unterhalt würde NUR für die Kinder ausgegeben werden..."
Kinder sind für viele Mütter nur Ressourcen!
![[image]](http://www.derwesten.de/omg/762615-2011474846/530_530_0022324611-0052831265.JPG.jpg)
.... und werden zum Gelderwerb eingesetzt. Ob es wie im obigen Fall zum direkten Betteln ist oder über die Unterhaltsabzocke bei den vertriebenen Vätern, viele Mütter lassen es in ihrer Geldbörse über die Kinder/ Unterhaltsabzocke ordentlich klingeln.
Der Staat hinterfragt dabei nicht, wie es den Kindern wirklich geht. Eine Matratze in der Ecke, ein Teller auf dem Tisch und früh einen Tritt in den Arsch damit das Balg endlich in die Schule geht und die Alte sich wieder bis Mittag hinlegen kann, den Vater Jahre nicht mehr gesehen, das reicht hier vollkommen um die Anforderungen an das Kindeswohl zu erfüllen. Für das Kind ist gesorgt, mehr muss hier nicht sein.
Moral kennen solche Mütter nicht, denen sind die Kinder scheißegal, die wollen ein Handy, ein Auto, einen tollen Fernseher, Klamotten, Kosmetik und jede Woche einen Stecher. Keine Behörde hinterfragt das hier. Erst wenn etwas passiert ist, dann wird entweder die Wahrheit totgeschwiegen oder man schaut sich gegenseitig blöd an.
Kinder sind in diesem Land für viele Mütter einfach nur eine Ressource, um die mit feministischer Rückendeckung ein erbitterter Kampf auf deren Rücken ausgetragen wird.
6 Kinder von 6 Männern, echt Spitze! 2 Kinder von 2 Männern, da würde ich gerade noch "geht" sagen, aber alles was drüber ist, ist eine Schlampe!
Kinder sind für viele Mütter nur Ressourcen!
6 Kinder von 6 Männern, echt Spitze! 2 Kinder von 2 Männern, da würde
ich gerade noch "geht" sagen, aber alles was drüber ist, ist eine
Schlampe!
Sehe ich auch so!!! Man kann nur stets überascht sein, wie blöd Männer sind! Bei den ersten zwei drücke ich ja noch ein Auge zu. Aber bei den letzten vier? Einfach nur saudumm!
--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.
Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern