Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ich brauche Hilfe

James T. Kirk ⌂, Alphamädchen-Quadrant, Wednesday, 21.09.2011, 10:41 (vor 5210 Tagen) @ XY

Hallo XY,

ich finde es toll, daß du so ehrlich deine Geschichte erzählt hast und um Hilfe suchst.

Ich denke, es gibt zwei Ebenen, einmal wie du zuerst aus all dem Schlamassel wieder herauskommst, also Deine Mutter und deine Schwester loswirst, eine Wohnung/Unterkunft findest.

Die zweite Ebene ist die psychische. Du wurdest ja offensichtlich schwer von deiner Mutter mißhandelt. Als jemand, der nur diese familiäre Umgebung kennt, ist es erst mal schwer, emotional zu begreifen, was einem angetan wurde, daß man unschuldig ist, und was man für Rechte hat.

Ich denke das Anzeigen kann man immer noch machen, wichtiger ist wohl eine Wohnung. Vielleicht probierst du es mal beim Sozialpsychiatrischen Dienst. Die sind eigentlich für so was zuständig. Denen kannst du das alles erzählen, was du hier erzählt hast. Die können dir weiterhelfen.

Ich denke das mit dem Anzeigen ist wohl eh nicht das Wichtigste, weil du jetzt vermutlich noch nicht richtig psychisch dazu in der Lage bist.

Ich würde dir auch noch gerne die Internetseite von Alice Miller empfehlen, die sich mit dem Problem der Kindesmißhandlung beschäftigt und wie man damit als Erwachsener umgehen kann. Sie hat auch einen kritischen Text zum Feminismus verfaßt.

Hier der Link: Feminismus, Marxismus und Kindheit

Auf ihrer Seite findest du auch noch Texte von anderen Autoren und Leserbriefe. Die Texte von Thomas Gruner sind auch lesenswert.

Das ist die psychische Ebene, die ich meinte. Auch wenn du deine Mutter los bist, bleiben die negativen Erfahrungen mit ihr ja noch in dir.

Alles Gute erst einmal, Du kannst ja später noch einen weiteren Thread eröffnen und berichten

--
Allianz der Vernunft


gesamter Thread:

 

powered by my little forum