Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen vor(n)! -in Estland studieren nur 7,9% Männer Lehramt

Oliver, Tuesday, 20.09.2011, 19:51 (vor 5211 Tagen)

via
92.1% LehrerINNEN-Quote!
NATÜRLICH feiert das die OECD, dieser feministische Sau-Haufen!Sie denken in ihrem femizentrischen Weltbild nur an Kinderinnen, anstelle an die Zukunft aller Kinder zu denken!

Zitat:
In Estonia, which has the highest proportion of female graduates, more than two-thirds are women. Many are bound for classroom careers: an astonishing 92% of those studying education are female.

MEHR als zwei Drittel Frauen graduieren, toll. Erstaunliche 92% der seinem Studium der Pädagogik sind weiblich.
Das ist nicht erstaunlich, das ist ERSCHRECKEND!!

Hier holprig weiter-Google-Übersetztung:

Welche Länder haben den höchsten Anteil der weiblichen Absolventen?

Mehr Mädchen als Jungen nun ihren Unterricht im Sekundarbereich in 32 der 34 Länder, die Mitglieder der OECD, einem Think-Tank sind, nach einem neuen heute veröffentlichten Bericht. Nur in Deutschland und der Schweiz zu tun Mädchen hinter. Darüber hinaus Absolventinnen wesentlich mehr Männer als männliche Absolventen. Insgesamt machen sie 58% der Absolventen innerhalb der OECD-Mitgliedsstaaten im Jahr 2009, das letzte Jahr, für die Daten verfügbar sind, im Vergleich zu 54% in 2000. Männer, jedoch weiterhin zu den Wissenschaften dominieren: Rund 60% der Absolventen sind männlich. Frauen stellen fast drei Viertel der Absolventen Körper in Gesundheit und Wohlbefinden, und fast zwei Drittel in den Geisteswissenschaften und den Künsten. Einige der Unterschiede bei den Abschlussquoten zwischen den Ländern sind frappierend. In Estland, das den höchsten Anteil der weiblichen Absolventen ist, mehr als zwei Drittel sind Frauen. Viele von ihnen sind für den Unterricht Karriere gebunden: eine erstaunliche 92% der seinem Studium der Pädagogik sind weiblich. Im Gegensatz dazu, in Japan, etwas mehr als zwei Fünftel der Absolventen gehören zum weiblichen Geschlecht, und Lehre bleibt relativ männlich, weit weg von der entwickelten Welt.

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.democraticunderground.com/discuss/duboard.php%3...
http://www.oecd.org/dataoecd/61/2/48631582.pdf

Schöne Grafiken der OECD-Männerbenachteiligung in:
http://www.oecd.org/dataoecd/61/2/48631582.pdf

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum