Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Feminismus: Inkompetenz und Eifersucht

MC Henrich ⌂, Sunday, 18.09.2011, 01:32 (vor 5214 Tagen)

Diese Zitate sind dem Buch "Parkinsons neues Gesetz" von Cyril Northcote Parkinson entnommen. Ihm zufolge werden Organisationen durch eine Kombination aus Inkompetenz und Eifersucht heruntergewirtschaftet. Er bezog sich damit zwar auf Chefs und Manager, die zu seiner Zeit praktisch alle männlich waren. Aber ihr werdet sehen, dass das Muster genausogut auf die Feministinnen passt.

"Zwar handelt es sich um eine Krankheit, aber um eine selbstinduzierte. Schon nach den ersten Anzeichen werden das Fortschreiten des Leidens forciert, seine Ursachen gefördert und jedes neue Symptom freudig begrüßt."

"Das erste Anzeichen ist das Auftauchen eines Individuums in der Hierarchie, das in sich hochkonzentrierte Unfähigkeit mit Eifersucht vereinigt."

"Auf Anwesenheit [von hochkonzentrierter Inkompetenz + Eifersucht] kann mit Sicherheit aus dem Verhalten eines Abteilungsleiters geschlossen werden, der, nachdem er seine eigene Abteilung heruntergewirtschaftet hat, ständig versucht, in die Kompetenzen anderer Abteilungsleiter einzugreifen und seinen Einfluss auf die Hauptverwaltung auszudehnen."

"Das [...] zweite Stadium der Krankheitsgeschichte ist erreicht, sobald es dem Injelitierten gelingt, die Zentralverwaltung ganz oder teilweise unter seine Kontrolle zu bringen. [...] Der Infizierte ist in dieser Phase leicht zu erkennen, weil er hartnäckig darum kämpft, alle, die fähiger sind als er, hinauszumanövrieren, und weil er ebenso hartnäckig die Beförderung oder Einstellung junger Mitarbeiter, die im Laufe der Zeit fähiger werden könnten, hintertreibt. [...] Langsam, aber sicher füllt sich die Hauptverwaltung mit Männern, die dümmer sind als der Direktor, Präsident oder Manager. [...] Bald wird es tatsächlich zu einem Wettkampf in Dummheit kommen, wobei jeder vorgibt, noch dümmer zu sein, als er ohnehin ist.

Die tertiäre Phase ist erreicht, wenn vom Botenjungen bis zum Direktor kein Funken Intelligenz mehr in dem ganzen Laden steckt."

"Hauptsymptom der zweiten Phase ist die Selbstgefälligkeit."

"Im dritten und letzten Stadium der Krankheit tritt an die Stelle der Selbstgefälligkeit die Gleichgültigkeit. [...] Für einen Behandlungsversuch ist es zu spät."

(Zur Behandlung)
"Dass eine Einspritzung nach dem Grundsatz 'Tod oder Heilung des Patienten' eine hochprozentige Lösung von Intoleranz enthalten muss, ist klar; doch der Wirkstoff ist schwer zu beschaffen und mitunter nur schwer zu handhaben. Intoleranz wird gewonnen aus dem Blut alter Hauptfeldwebel und setzt sich aus zwei [...] Elementen zusammen: (a) dem BGgG ('Das Beste ist gerade gut genug') und (b) dem NwE ('Nichts wird entschuldigt')."

"Zuletzt sei noch auf ein Mittel hingewiesen, welches leicht zu beschaffen ist und in Fällen dieser Art gelegentlich Linderung bringt: das der Züchtigung."

--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum