Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Alfred Adler über die Ursachen der Homosexualität

Jürgen, Berlin, Thursday, 15.09.2011, 00:33 (vor 5217 Tagen)

Aus Adlers Sicht sind schwerwiegende seelische Persönlichkeitsmängel bzw. Neurosen weniger sexuell verursacht als vielmehr eine Folge von Minderwertigkeitsgefühlen, die dann durch übertriebenes Geltungsstreben“ scheinbar ausgeglichen bzw kompensiert“ werden. So entstehen tiefsitzende Minderwertigkeitskomplexe“, die zu Störungen im Gemeinschaftsleben führen.

In diesen Zusammenhang betrachtete er auch Das Problem der Homosexualität“ (so sein Buchtitel). Für ihn beginnt dieses Problem“ mit Minderwertigkeitsgefühlen in der Kindheit, die durch eine fehlgeleitete Erziehung (zB. durch Vernachlässigung oder das andere Extrem der Verwöhnung) begünstigt würden, ebenso durch eine dominante Mutter, ein fehlendes Vater-Vorbild oder enttäuschende Erfahrungen mit Gleichaltrigen desselben Geschlechts.

Diese Faktoren führen nach Adler aber keineswegs automatisch zu einer homosexuellen Ausrichtung. Ob diese entsteht, hängt aus seiner Sicht davon ab, wie der Mensch auf Niederlagen und Zurückweisungen reagiert – und hier kommt nun die Willensfreiheit ins Spiel: gelingt es dem Frustrierten“, dennoch die Herausforderungen des Alltags und der eigenen Geschlechtsidentität“ lebensbejahend aufzugreifen und sich zur Gemeinschaftsfähigkeit durchzuringen – oder zieht er sich in seine innere Emigration“, gewissermaßen ins seelische Schneckenhaus zurück und verrennt sich so in Selbstmitleid, Überempfindlichkeit und unterschwellige Feindseligkeit gegenüber den anderen – im homosexuellen Fall: vor allem gegenüber dem weiblichen Geschlecht.

Lesen .......

Also so wie das hier dargestellt wird, scheint wohl der Feminismus & seine Folgen auch für die Homosexualtität verantwortlich zu sein!

Anmerkung: Ich akzeptiere diese Lebensformen, aber ich akzeptiere nicht dieses "in-die-Öffentlichkeit-drängen" und dieses Niedermachen von heterosexuellen Menschen, denn die sind zur Erhaltung ihrer Art entsprechend evolutionär richtig "gepolt".

So, jetzt kann die Diskussion losgehen! :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum