Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Jetzt gerade: ARD - Hart aber fair! Was zum lachen ...

Oggy, Tuesday, 13.09.2011, 00:50 (vor 5219 Tagen)

.. es geht wohl um Bildungspolitik. Man kann nur lachen. Lachen auch darüber das Ursel von den Laien ihr Bildungspaket ein Schuss in den Ofen war. Nicht mal umsonst wollen es die Leute haben.

Na und dann stellt man gerade fest, wenn man jetzt anfangen würde, die Ergebnisse einer Studie in die Praxis/Bildungssystem umzusetzen, dann würde sich bei der schwerfälligen Politik und dem monströsen, frauendurchsetzten Bildungsapparat die ersten Ergebnisse frühestens in 15-20 Jahren zeigen. Zu spät für die Wirtschaft, wie ein Mann mit "wirtschaftlichen Kenntnissen" gerade feststellte.

Also die haben doch nur noch Probleme in diesem Land, nix funktioniert mehr, seit wir diesen ScheißFeminismus an der Backe haben. Nun merkts auch die Wirtschaft, was Frauenquote bedeutet: Rückschritt und Volksverdummung auf Jahrzehnte hinaus!

Schaltet schnell ein und lacht euch kaputt!

Jetzt gerade: ARD - Hart aber fair! Was zum lachen ...

User 1208, Tuesday, 13.09.2011, 02:53 (vor 5219 Tagen) @ Oggy

.. es geht wohl um Bildungspolitik. Man kann nur lachen. Lachen auch
darüber das Ursel von den Laien ihr Bildungspaket ein Schuss in den Ofen
war. Nicht mal umsonst wollen es die Leute haben.

Wieso ein Schuß in den Ofen?
Wenn man Sozialhilfe anbietet und nur wenige nehmen sie an, ist das auch kein Schuß in den Ofen.

Wenn man das Bildungspaket anbietet und nur ein paar Prozent nehmen es an, dann ist das bei denen sehr gut angelegtes Geld.

Bald kommt der Vorschlag, daß man den armen Leuten das Geld pauschal auszahlt, weil die doch so große Schwierigkeiten bei der Antragsstellung haben. Dann können sies wieder für Schnaps ausgeben

Jetzt gerade: ARD - Hart aber fair! Was zum lachen ...

H4, Tuesday, 13.09.2011, 03:01 (vor 5219 Tagen) @ User 1208

Bald kommt der Vorschlag, daß man den armen Leuten das Geld pauschal
auszahlt, weil die doch so große Schwierigkeiten bei der Antragsstellung
haben. Dann können sies wieder für Schnaps ausgeben

Ich bin ein "armer Leut", aber Antialkoholiker. Welche Vorschläge hättest du, wie ich die Unmengen an Geld anlegen soll?

Zigaretten und Glücksspielt sind denkbare Alternativen...

Rechtlos, Tuesday, 13.09.2011, 10:07 (vor 5219 Tagen) @ H4

aber mit so wenig Phantasie kommt man da ja nicht drauf, gelle?

Jetzt gerade: ARD - Hart aber fair! Was zum lachen ...

Kritiker, Tuesday, 13.09.2011, 10:45 (vor 5219 Tagen) @ User 1208

Man könnte auf die Idee kommen, dass solche Forenschreiber wie Du vom Staat finanziert sind.

Hier z.B. kannst Du mal nachvollziehen wie aufwendig und unsinnig das Paket angelegt ist und nicht ankommt.

http://www.youtube.com/watch?v=Ek3Vw6Px59U

http://www.youtube.com/watch?v=Xr3pP96YUcE

Jetzt gerade: ARD - Hart aber fair! Was zum lachen ...

Kritiker, Tuesday, 13.09.2011, 10:39 (vor 5219 Tagen) @ Oggy

.. es geht wohl um Bildungspolitik. Man kann nur lachen. Lachen auch
darüber das Ursel von den Laien ihr Bildungspaket ein Schuss in den Ofen
war. Nicht mal umsonst wollen es die Leute haben.

Das ist genau so gewollt, nach außen zeigen angeblich etwas zu tun, aber es so kompliziert und unlogisch gestalten, dass es keiner annimmt, bzw. kaum jemand überhaupt in den Genuss kommen kann (z.B. bei der Nachhilfe).

Abgesehen geht es bei dem Paket gar nicht nur um Bildung, sondern auch um die sog. teilhabe (Sport/Vereine, Schulessen, Musikunterricht etc.).

Vielles ist gar komplizierter geworden, bzw. kostet jetzt Geld, was vorher nichts gekostet hat und auch auf die Anbieter ist viel Verwaltungsaufwand zugekommen, so dass sich nun manche gar verweigern (weil es nicht zu bewältigen ist, z.B. für kleine Vereine), also die Betroffenen Kinder ausschließen, wenn die Eltzern nicht aus eigener Tasche zahlen.

Das ganze ist eine Drecksäckigkeit sondergleichen den betroffenen Kindern gegenüber, ein völlig infamer hinterhältiger Akt. So ein typisches Frauending.

Das ist alles so gewollt!

King Julien, Tuesday, 13.09.2011, 10:57 (vor 5219 Tagen) @ Kritiker

Mir reicht es schon, wenn ich die Formulare für den Steuerscheiß ausfüllen muss. Generell ist mir das Ausfüllen deutscher Formulare der blanke Horror. Das ist sicher so gewollt, denn damit kann der Staat Leute von Leistungen "fernhalten" ohne sie abweisen zu müssen, was er ja eigentlich vom Grunde her will. Die Inanspruchnahme von Leistungen schädigt ja den Staat nachhaltig.

Ich weiß nur eines: Wenn der nächste politische Umschwung ansteht, dann fülle ich keine deutschen Formulare aus. Der Stecken tanzt auch ohne Notenblatt.

Das ist alles so gewollt!

Notburg, Wednesday, 14.09.2011, 06:45 (vor 5218 Tagen) @ King Julien

Ich weiß nur eines: Wenn der nächste politische Umschwung ansteht, dann
fülle ich keine deutschen Formulare aus. Der Stecken tanzt auch ohne
Notenblatt.

Geld kriegen ohne Arbeit ist schon ein Traum

Aber dann auch noch Geld kriegen, ohne Formulare ausfüllen zu müssen - das ist schon wirklich krass. Frauen wird dabei die Muschi warm - was passiert da bei dir?

powered by my little forum