Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Federleicht

IM, Saturday, 10.09.2011, 00:32 (vor 5222 Tagen)

Maskulismus
Dieser Artikel wurde vor zwei Jahren schon einmal gelöscht, weil er eine Propagandaseite der Maskulisten (Männerrechtler / Antifeministen) war und jeder Versuch einer neutraleren Darstellung sofort in den entsprechenden Männerrechtsforen gepostet wurde - was dann zu einem nervenaufreibenden Kampf um einzelne Formulierungen führte. Mit einer Übersetzung aus dem englischsprachigen Wikipedia konnte der Artikel wieder neu hergestellt werden. Inzwischen ist der Artikel aber wieder in "Maskulistenhand": über 30 der 49 Links verweisen auf Blogs und Foren aus der Szene, in der Literaturliste finden sich ausschließlich Bücher, die die Ideologie des Maskulismus teilen, wobei die Verlage alles andere als wissenschaftlich sind (GRIN-Verlag, etc.).
Da ich selber aktuell ein kritisches Buch über die Maskulisten-Szene geschrieben habe, kann ich aufgrund des Vorwurfs der Eigenwerbung dort nicht korrigierend eingreifen.
Daher bitte ich Euch, den Artikel anhand der gängigen Kriterien zu überprüfen.
Danke. -- Schwarze Feder talk discr 21:03, 7. Sep. 2011 (CEST)

Hmmm... Irgendwelche Empfehlungen? Soll ich als Buch-Autor doch selber eingreifen? Oder gibt es Admins, die dort die Regelkonformität wieder herstellen? -- Schwarze Feder talk discr 12:01, 9. Sep. 2011 (CEST)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Administratoren/Anfragen&diff=prev&oldid=93440611#Maskuli...

Mösenfeder

LatexTester, Saturday, 10.09.2011, 05:44 (vor 5222 Tagen) @ IM

Die Diskussion auf Wiki habe ich nachgelesen. Kemper versucht im Augenblick über diesen Umweg seine internationalsozialistischen Mannen um sich zu scharen, damit jene in seinem Auftrag das erledigen, wozu er nicht mehr in der Lage ist, ohne die Richtlinien von Wikipedia weiterhin zu verletzen. Der Versuch ist durchschaubar. Alle, die wissenschaftlich zu denken und zu schreiben gewohnt sind, sollten nicht nachlassen, die Einträge regelmäßig auf Veränderungen zu scannen. Auch bspw. unter Antifeminismus schauen, denn das könnte die neue Spielwiese der Kemper-Heinis werden.

Federleicht

Sixstringsdown, Saturday, 10.09.2011, 09:49 (vor 5222 Tagen) @ IM

Da ich selber aktuell ein kritisches Buch über die Maskulisten-Szene
geschrieben habe, kann ich aufgrund des Vorwurfs der Eigenwerbung dort
nicht korrigierend eingreifen.
Daher bitte ich Euch, den Artikel anhand der gängigen Kriterien zu
überprüfen.
Danke. -- Schwarze Feder talk discr 21:03, 7. Sep. 2011 (CEST)

Schau einer an. Da hat ja meine kritische Bemerkung hierzu doch noch gefruchtet.

Federleicht

Sachse, Saturday, 10.09.2011, 22:43 (vor 5221 Tagen) @ IM

Der schmutzige Feder, mal wieder.
Hab mal seine Selbstdarstellung auf Wiki gelesen. Da tauchen gleich so paar Widersprüche auf. Er schreibt:

Die einzige Literatur in meinem Elternhaus waren eine Bibel und ein Erziehungsbuch aus den frühen sechziger Jahren.
Und dann:
Jahrelang ließ ich mir von meinen Eltern zu meinen Geburtstagen und zu Weihnachten Bände einer Lexikon-Reihe schenken, auch ein nicht unbeträchtlicher Teil meines Taschengeldes floss in diese Beschaffungsaktion.

Na, dann gab es wohl doch mehr Bücher in diesem Haus als er behauptete, oder?

....Ich wechselte später zur Realschule, dann zu einem Fachgymnasium Technik. Studierte danach Philosophie, Soziologie und Erziehungswissenschaften und schreibe nun an meiner Doktorarbeit.
Mit der Technik und dem da benötigtem logischem Denken und Fachwissen war es dann wohl auch nicht weit her..

Als Soziologe positioniere ich mich auf der Seite der Benachteiligten.

Lüge. Denn sonst müsste er sich ja für die Benachteiligten Trennu8ngsväter bzw. deren Kinder einsetzen. Da kommt aber von IHM rein gar nichts, außer übler Hetze gegen Väterrechtler. Und – Soziologe ?? Darf sich heute jeder so nennen?

Aber, Geld für seine Ergüsse möchte er auch noch haben, siehe da:
Es ist bislang anscheinend noch nicht möglich, Wikipedia-Artikel direkt an einem Social-Payment-System wie "Flattr" zu koppeln.

Nein, es ist nicht gewollt!! Es ist niemals gewollt, das solche wie DU für ihre Hetze gegen besorgte Väter noch Kohle kassieren!

Ein großes Problem stellt meiner Meinung nach der Systemic Bias in der Wikipedia dar, also eine systematische Verzerrung der Wissensdarstellung, die vor allem darauf beruht, dass in der Wikipedia bestimmte gesellschaftliche Gruppen überrepräsentiert sind. Hier gilt es gegenzusteuern.

Und da gebe ich ihm zum ersten mal vollkommen uneingeschränkt RECHT.
Schmeißt ihn und seine Gruppe dort endlich raus!

powered by my little forum