Interessante These: Diebe laufen langsamer, wenn sie von Frauen verfolgt werden!
Diese Argumentation habe ich gerade hier gelesen. Ja, es ist schon seltsam, z.B. stellt in dieser Sache die Polizei von RLP unterschiedliche Anforderung an die Polizeibewerber(innen):
"Ihre körperliche Fitness wird mittels eines Cooper-Lauf-Tests überprüft. Er findet grundsätzlich im Freien statt. Beim Cooper-Lauf-Test laufen oder gehen Sie in einer Zeit von 12 Minuten eine möglichst weite Strecke. Gemessen wird die innerhalb der Zeit zurückgelegte Strecke in Metern. Frauen müssen 2000 m und Männer 2400 m als Mindestleistung erreichen."
Warum in Zeiten des GenderSchwachsinns solche krassen Unterschiede? Zu Recht fragte der User, ob Diebe langsamer laufen müssen, wenn sie von Frauen verfolgt werden!
Aber der Rest dazu ist auch recht interessant! Zitat:
"Polizei Sachsen: Erfahrungen mit der Frauenquote
Frank, Donnerstag, 08. September 2011, 08:26
Hier ein interessanter Leserbrief, der neulich in der "Jungen Freiheit" stand:
Vor der jetzt wieder aufflammenden Debatte um Frauen in Männerdomänen stand der Freistaat Sachsen schon Anfang der neunziger Jahre. Damals wurde auf Geheiß der Politik der Frauenanteil erhöht, weil Frauen über eine „höhere soziale Kompetenz“ verfügen. Schon bald erreichten die Einstellungszahlen 50 Prozent und mehr. Um die Zahlen zu erreichen, wurden auch alleinstehende Mütter mit Kindern eingestellt. Doch beim obligatorischen Einsatz in der Bereitschaftspolizei sank schon bald die Zahl der einsetzbaren Beamten, weil man einen Großteil der Polizistinnen – sehr zur Freude der Fangemeinde von Dynamo Dresden – aus sozialen Gründen nicht in vorderster Reihe einsetzen konnte. Auch die Streifenwagen in den Dresdner Brennpunkten scheiterten mit der weiblichen Besatzung. Nach einigen schweren Vorkommnissen schickte man die weiblichen Beamten in die Etappe. Klammheimlich wurden daraufhin die Einstellungszahlen über die Sportnorm korrigiert. Offenbar wollte Sachsen nach dem Fall Meffire – der Vorzeigepolizist, der Überfälle beging – nicht noch einmal Negativschlagzeilen machen."
Wer gleichen Lohn haben will, der muss auch gleiche Leistung bringen! Mir kann niemand erzählen, dass in diesem Bereich unterschiedliche Saläre gezahlt werden. Ein Fall also für Logib-D!