OT: Danke an Angie, Vonderleier und weichgespülte Ödipussis....
..."der Arsch ist ab!"
http://wirtschaft.t-online.de/oecd-deutscher-wirtschaft-droht-ein-einbruch/id_49584896/index
SG
Michi
Excalibur
GWG-Jäger
Alles bloß Theater!
Jürgen, Berlin, Thursday, 08.09.2011, 17:46 (vor 5224 Tagen) @ Michi
Die wollen den Leuten bloss klar machen, dass sie bald weniger verdienen müssen, sonst bricht die Konjunktur ein. Selbst H4-Empfänger bekommen nix mehr, sondern sie müssen etwas abgeben, sonst gehts echt bergab für die Banken.
Die haben uns verraten und verkauft! Mit diesem Spätsommertheater wollen die Machthaber bloß von anderen Problemen, die gerade im Hintergrund laufen, ablenken. Frei nach dem Motto: Das Volk ist blöd und wird´s schon nicht merken, wenn wir die Milliardengewinne für die Banken im Bundestag durchwinken!
Alles bloß Theater!
Rentner, Thursday, 08.09.2011, 18:37 (vor 5223 Tagen) @ Jürgen
Die wollen den Leuten bloss klar machen, dass sie bald weniger verdienen
müssen, sonst bricht die Konjunktur ein.
....Die OECD rechnet zum Jahresende 2011 mit einem regelrechten Einbruch der deutschen Wirtschaft....
Arbeit in Deutschland ist im EU-Vergleich überdurchschnittlich teuer
Industrie und Handel in der Bundesrepublik machen steigende Löhne zu Schaffen. Hohe Tarifabschlüsse und der Abbau von Kurzarbeit haben die Arbeit erneut kräftig verteuert. Im zweiten Quartal 2011 zogen die Kosten je geleisteter Arbeitsstunde im Vergleich zum Vorquartal um 1,4 Prozent an, berichtete das Statistische Bundesamt. Das sei der dritthöchste Quartalsanstieg seit Beginn der Berechnungen 1997. Im europäischen Vergleich bleibt die Arbeitsstunde in Deutschland damit überdurchschnittlich teuer.
Eine Arbeitsstunde kostet die Arbeitgeber in Deutschland nach den jüngsten Daten für 2010 29,20 Euro und damit 7,10 Euro mehr im EU-Schnitt bezahlen müssen. Am teuersten war Arbeit in Schweden, dort zahlten die Arbeitgeber 35,90 Euro pro Stunde. Am Wenigsten waren es in Rumänien. Dort kostete eine Stunde Arbeit durchschnittlich 4,30 Euro.
Seltsam!
Jürgen, Berlin, Thursday, 08.09.2011, 18:51 (vor 5223 Tagen) @ Rentner
Schaffen. Hohe Tarifabschlüsse und der Abbau von Kurzarbeit haben die
Arbeit erneut kräftig verteuert.
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen: Der Abbau von Kurzarbeit verteuert die Arbeitskosten .....
Wie soll denn das gehen? Kurzarbeitergeld gibts doch vom "Amt". Waren die Leute alle in der "Kurzarbeitszeit" bei denen trotzdem "Schwarzarbeiten"? Müssen die nun vollen Lohn, ohne die Subventionen des Kurzarbeitergeldes, zahlen? Man gewinnt zunehmend den Eindruck, dass die mit solch einem Spätsommertheater bloss wieder von etwas ganz anderem ablenken.
Wo bitteschön ist bei dem Bundeshaushalt 307Mrd der Schirm versteckt? 250Mrd
Oliver, Thursday, 08.09.2011, 18:54 (vor 5223 Tagen) @ Michi
bearbeitet von Oliver, Thursday, 08.09.2011, 18:58
..."der Arsch ist ab!"
![[image]](http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00480/haushalt4_HA_Politi_480472b.jpg)
Wo bitteschön ist bei dem Bundeshaushalt mit der Gesamtsumme von 307Mrd der deutsche Anteil des Pleite-Staaten-Rettungs-Schirmes versteckt? /(250Mrd)
--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)
Lass mal Wolle machen! Wolle, Wolle, Wolle!
Jürgen, Berlin, Thursday, 08.09.2011, 19:36 (vor 5223 Tagen) @ Oliver
Wo bitteschön ist bei dem Bundeshaushalt mit der Gesamtsumme von 307Mrd
der deutsche Anteil des Pleite-Staaten-Rettungs-Schirmes versteckt?
/(250Mrd)
Du verstehst das nicht! Unser ParlamentsGollum sitzt schon seit Jahren in der Regierung, der weiß wie das geht und auch dafür hat er schon wieder eine Lösung parat: Dieses Land tritt die Haushaltssouveränität an einen Gouverneuersrat ab, damit ist man dieses Problem hier los! Helau, helau, helau!
Deutschland macht nur einen neuen Trick: SchuldenOutsourcing!
![[image]](http://www.yoice.net/blog/wp-content/gallery/artikel/schaeuble.jpg)
ICH habe einen Mercedes bestellt und Sie(!) müssen ihn bezahlen!
Oliver, Thursday, 08.09.2011, 20:19 (vor 5223 Tagen) @ Jürgen
Würden Sie sich wundern, wenn eine Familie kaputtgeht, weil die Ehefrau das ganze Geld ständig außer Haus bringt, 400 Paar Schuhe kauft, oder im Cafe mit 100 Freundinnen versäuft? Natürlich nicht! Der Untergang ist damit unvermeidlich!
Aber so macht es Merkel im übertragenen Sinne mit dem deutschen Geld, das systematisch ins Ausland in 3-stelliger Milliardenhöhe(!) verschleudert wird. Im Abonnement verschleudert wird, muss man schon sagen. Denn nach den wiederholten Hilfen für Griechenland - das komplett über seine Verhältnisse lebt - bekommen nun auch andere Länder "prophylaktische Hilfen", wie den Medien zu entnehmen war, und Italien ist der nächste Kandidat.
Warum auch nicht?
So lange die Deutschen eine Regierung haben, die an den Deutschen selber spart wie ein Weltmeister - Originalton Merkel: "Gürtel engerschnallen!", "auf harte Zeiten vorbereiten!" -, aber ins korrupte(!) Ausland hunderte Milliarden Geld verschenkt, wie es noch nie einen Hochverrat am eigenen Volk in der Geschichte der Menschheit gegeben hat!
Es gibt noch einen Vergleich, der passt: Was würden Sie sagen, wenn Ihr Nachbar bei Ihnen an der Wohnungstür läutet und Ihnen sagt, er habe einen Mercedes bestellt und Sie(!) müssen ihn bezahlen! Genau so läuft nämlich der Hase in dieser Witz-EU! So lange Deutschland so dämlich ist, dauernd die hausgemachten Riesenpleiten anderer Korrupti-Länder zu bezahlen und den "Zahlmeister" spielt (wussten Sie, dass Deutschland bereits ohne "Rettungsschirme" 76 Prozent aller EU-Gelder finanziert?), wird die Sache weitergehen....
Nein, eben nicht mehr! Wie man nun an den abstürzenden Aktienkursen und Crash-B rsen sieht! Man kann eben nicht ewig Geld verschenken, das man gar nicht hat. Irgendwann bemerken die Leute dieses schmutzige Spiel.
"Ich schenk Ihnen das rote Auto, das vor meinem Haus steht. Freuen Sie sich?" Das Auto gehört zwar gar nicht mir. Macht aber nix. Bei der Politik geht es inzwischen eh zu wie im Kindergarten. Und das haben inzwischen nicht nur die Börsenanleger gemerkt, sondern der ganz normale Bürger. Die Umfrageergebnisse für Rot/Grün, also die Opposition gehen "durch die Decke" (steil nach oben!) wie es in den Medien heißt.
http://de.rian.ru/letters/20110805/260101036.html
kursive Rück-Genderung von mir!

--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)