Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schweden ist ein gefährliches Pflaster für Männer

Rainer ⌂, Saturday, 03.09.2011, 05:18 (vor 5229 Tagen)

Ohrfeige: Italienischer Politiker in Schweden verhaftet
Der italienische Lokalpolitiker soll seinen Sohn im Urlaub in Stockholm geohrfeigt haben, weil über die Wahl eines Restaurants gestritten wurde. Er muss nun bis zur Verhandlung in Schweden bleiben.
Der italienische Lokalpolitiker Giovanni Colasante ist während eines Urlaubs in Stockholm verhaftet worden, weil er beim Ohrfeigen seines zwölfjährigen Sohnes von der Polizei erwischt wurde. Der 46-jährige Süditaliener war mit seiner Familie auf der Suche nach einem Restaurant, als er seinen Sohn ohrfeigte, weil dieser angeblich mit der Wahl des Lokals nicht einverstanden war.
Der Mann wurde festgenommen und verbrachte drei Tage in Haft. Er muss bis zu dem am 6. September geplanten Prozess in Schweden bleiben und befindet sich zurzeit in der italienischen Botschaft in Stockholm, berichteten italienische Medien.
"In Schweden sind die Gesetze strenger als bei uns, auch leichte Form von Gewalt gegen Kinder werden wie Misshandlungen verfolgt. Ich bin sicher, dass Colasante bald freikommen wird", versicherte der Rechtsanwalt des Italieners, Giovanni Patruno.
Er bestritt, dass Colasante seinen Sohn geohrfeigt habe. Es sei lediglich zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Der Vorfall nährte in Italien eine Diskussion über Erziehungsmaßnahmen für Kinder.

http://diepresse.com/text/home/politik/aussenpolitik/689539

Meine Erfahrung aus Schweden:
Komisches Land und komische Leute. Obwohl Alkohol sündhaft teuer ist stolperte man ständig über Besoffene und Besoffeninnen. Die Polizei hält mich an, weil ich angeblich zu schnell gefahren bin. Dabei fahre ich nie zu schnell. Der Polizeiwagen, in den wir zur Vernehmung gebeten wurden, stank tränentreibend nach Alkohol und die beiden Polizisten waren, gelinde gesagt, stinkbesoffen.

Ich glaub, die haben zu wenig Licht da oben im Norden.

Die "positive" Wirkung des Sonnenlichts kann man schön beobachten, wenn Schwedinnen in den Süden kommen. Die sind dann noch penetranter als besoffene schwedische Polizisten (damit ist auch wieder der Weg zum Forenthema gefunden;-)

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Schweden ist ein gefährliches Pflaster für Männer

Lilo von Hanffstengel, Saturday, 03.09.2011, 17:04 (vor 5228 Tagen) @ Rainer

Sagte nicht Assange, Schweden sei das Saudi-Arabien des Feminismus?

Das kann einem zu Hause auch passieren .....

Jürgen, Berlin, Saturday, 03.09.2011, 18:05 (vor 5228 Tagen) @ Rainer

Mut ist, wenn man um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit 'nem Besen auf einen wartet und man fragt: "Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?"

powered by my little forum