Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Familienpolitik steht Wasser (wortwörtlich) bald bis zum Halse!

Jürgen, Berlin, Thursday, 01.09.2011, 12:41 (vor 5231 Tagen)

Grundwasser steigt: Berlin droht zu versumpfen

Wird Berlin bald Bad Berlin? Das Grundwasser ist fürdie Hauptstädter Fluch und Segen zugleich: Die Metropole kann sich fast vollständig mit Trinkwasser aus dem eigenen Stadtgebiet versorgen. Doch weil die Berliner seit Anfang der 1990er Jahre immer weniger Wasser verbrauchen, steigt das Grundwasserstände teilweise wieder auf das vorindustrielle Niveau an - und überschwemmt hunderte von Kellern.

Fast könnte man es als böses Omen für eine verfehlte Familienpolitik, mit Sicherheit aber für eine nicht vorhandene Männer- und Jungenpolitik bezeichnen, dass der Wasserspiegel in Berlin immer mehr steigt.

Nicht nur symbolisch kann man von einer "Versumpfung" reden, sondern auch politisch ist Berlin nur noch ein einziger Moloch.

In der Politik werden finanzielle Entscheidungen regelrecht durchgewunken, Gesetzentwürfe in Sachen Männer-, Väter- und Jungenpolitik (z.B. Sorgerecht für unverheiratete Väter) brauchen Jahre ehe sie überhaupt vorgelegt werden.

Von mir aus soll Berlin restlos versacken, bei dieser Männer- und Jungenpolitik hat es diese Stadt als Sitz der Machthaber nicht anders verdient!

PS: Ich kann umziehen!

powered by my little forum