Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Starke Frauen

Mus Lim ⌂, Monday, 29.08.2011, 07:01 (vor 5234 Tagen)

1872, vor mehr als 130 Jahren, kandidierte Victoria Woodhull, eine Frau aus der Unterschicht, für das Amt der amerikanischen Präsidentin. Sie hatte sich viele Jahre lang ihren Lebensunterhalt als Hellseherin und Wunderheilerin verdient und dabei viele Lebensgeschichten und die Problematik einfacher Frauen und Männer bezeugen können. Um mitzuhelfen, deren schwierige Lage zu bessern, beschloss sie, selbst politisch aktiv zu werden. Als erste Frau sprach sie vor dem Rechtsausschuss des amerikanischen Kongresses. Sie hielt Vorträge und füllte damit Hallen mit mehreren tausend Menschen. Und ließ sich als erste Frau als Kandidatin für die Präsidentschaftswahlen aufstellen.
Victoria Woodhul war Spiritualistin und betonte wiederholt, dass sie im Auftrag jenseitiger Kräfte unterwegs sei. Geistwesen und Engel hätten ihr aufgetragen, sich am politischen Geschehen ihrer Zeit zu beteiligen.

Als nächstes befragen "starke Frauen" wieder das Orakel und lesen die Zukunft aus den Eingeweiden von geschlachteten Vögeln. ;-)

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

Starke Frauen

der_quixote, Absurdistan, Monday, 29.08.2011, 10:30 (vor 5234 Tagen) @ Mus Lim

Als nächstes befragen "starke Frauen" wieder das Orakel und lesen die
Zukunft aus den Eingeweiden von geschlachteten Vögeln. ;-)

Oder tanzen Menstruationsblutverschmiert des Walpurgisnächtens um einen gescheiterten Haufen herum.

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

powered by my little forum