Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wenn es mal wieder etwas länger dauert...

Kritiker, Saturday, 27.08.2011, 15:00 (vor 5236 Tagen) @ LatexTester

Da muss man differenzieren, greift dich jemand im Vollbesitz seiner geistigen und physichen Kräfte mit Töttungsabsicht oder zumindest unter Inkaufnahme einer schweren Verletzung oder Tod an, ist das was völlig anderes, als wenn sich jemand mit einem Messer in einem Zimmer verschanzt der mutmaßlich auch noch verwirrt ist.

Nochmal, ich kenne das aus meiner fürheren Berufserfahrung so, dass im zweiten CFall die Polizei eigentlich fast immer zur Eskalation beiträgt, solange man sie frei gewähren lässt und das Ruder aus der Hand gibt.
Polizisten sind nur mangelhaft auf solche Situtionen vorbereitet.

Du brauchst mich weder über die Gefährlichkeit von Messern noch über Kampfsport aufzuklären, mit beidem bin ich vertraut, aber eben auch mit Situationen die über den üblichen Standrdplot hinaus gehen.

Nochmal, sie zu erschießen war sicher nicht nötig, man hätte auch sicher intelligenter handeln können, n iemand hätte zu Schaden kommen müssen.

Wo Menchen agieren, da passieren Fehler, nur ein solcher extremer Fehler darf einem Polizisten max. nur ein einziges einmal passieren, danach hat er ohne wenn und aber nichts mehr im Polizeidienst verloren und muss auch zusätzkich zur Rechenschfat gezogen werden, auch als Abschreckung für andere Kollegen.

Denke immer daran, Du könntest das nächste Opfer eines schießwütigen Polizisten werden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum